Was für ein Wochenende!

Hallo!

Ich habe es nicht so mit Statisken und Zahlenspielen, aber diesmal war es anders!

Ich hatte jeden 8-Kämpfer gemäß seiner Trainingseindrücke und Wettkampfergebnisse eingeschätzt für den 8-Kampf in Flein.
Bei einer Disziplin ein wenig mutiger, bei anderen etwas zurückhaltender. So war ich schon darauf gefasst, dass wir die 13.000er Marke angreifen könnten, aber, was war denn das? Mindestens 20 persönliche Bestleistungen in beiden 8-Kampf-Mannschaften, darunter ein gigantischer Diskuswurf von Tim, der jetzt Marc Salzer auf den Leib gerückt ist, und 8 Zehntel Steigerung von Jonas Heß über die 80m Hürden. Zwischen den Wettkämpfen war die Truppe zusammen, Aufwärmarbeit wurde gemeinsam, und trotzdem individuell durchgeführt. Unser 3m Stabhochspringer Tim half seinen Stabhochsprung-Novizen mit Tipps über die Anfangshöhe von 1.60m, um sich dann im Beisein seiner ausgeschiedenen Kollegen über 3.30m zu schwingen. Stimmung, Teamgeist, Anfeuern – es war phantastisch.

Für Jonas Landwehr, Jonas Heß, Dennis Seitz, Alexander Gramlich, Michael Deißler und Martin Löber war es der 1. 8-Kampf, also zum ersten Mal zwei Wettkampftage gestalten auf einem Punktezettel und zum 1. Mal an einer Stabhochsprunganlage springen. Wieviel man durch allgemeine athletische Fähigkeiten und Vorübungen an Tauen, Reck und Barren grundlegen kann sieht man daran, das Teilnehmer anderer Vereine mit Stabhochsprunganlage zum Teil früher ausgestiegen sind als unsere Stabhochsprungneulinge.

Der Blick in die Ergebnisliste von 2009 hilft bei der Einordnung der Leistung ohne Verwendung der Vereinsbrille.

13.360 Punkte sind nationale Spitze. Punkt.

Noch haben wir 8-Wochen Zeit! Die Potentiale liegen im Hürdenlauf und im Hochsprung, vereinzelt im Wurfbereich und grundsätzlich im Stabhochsprung. Hier müssen auf unsere Creativität setzen, und uns vielleicht auch mal für den Herbst einen Vereins-Sponsorenlauf überlegen.

Ich bin total stolz auf unsere Mädels und Jungs!!!

TH

Tags: ,

Comments are closed.