Erfahrungen gesammelt – Mädchen U14 bei den württ. Bestenkämpfen

.Zeitungsbericht vom 11.07.2022

 

Bei traumhaft schönem Wetter fanden in Pliezhausen die Württ. Bestenkämpfe der U14 statt. Zu diesen hatte sich von der LG Hohenlohe-1. FC Igersheim neben Sophia Götz, die die Norm als Einzelstarterin gemeistert hatte, auch die Mannschaft ergänzt mit Lara Blagojevic, Martina Ghidelli und Mona Menikheim qualifiziert.

Alle vier landeten mit ihrem Mehrkampfergebnis im Bereich ihrer Qualifikationen und bestätigten, damit ihr Leistungsvermögen. Es begann für alle mit dem Weitsprung. Martina Ghidelli legte mit 4,10 Meter eine neue PB vor. Lara Blagojevic/3,34 Meter, Sophia Götz/3,98 Meter und Mona Menikheim/3,64 Meter blieben knapp unter PB. Damit war ein guter Einsteig in den Wettkampf gelungen.

Es folgte der Hochsprung, der traditionell die nervenaufreibendste Disziplin des 4-Kampfes darstellt. Mit übersprungenen 1,32 Meter war Sophia Götz die beste der Mannschaft. Über die folgenden 75 Meter konnten Mona Menikheim mit 11,91 Sekunden und Sophia Götz/12,00 Sekunden ihre PB´s leicht verbessern.

Im abschließenden Ballwurf zeigten Martina Ghidelli mit 38 Metern, Lara Blagojevic und Sophia Götz mit 29 Metern gute Leistungen und Mona Menikheim steigerte ihre PB um 5 Meter auf 21 Meter.

Unter den jeweils rund 40 Teilnehmern je Jahrgang belegten in der Klasse W13 Martina Ghidelli den 32. Platz, Lara Blagojevic den 36. Platz. Im Jahrgang W12 kam Sophia Götz auf den 19. Platz und Mona Menikheim auf den 29. Platz.

(hl)

Foto:

Erfahrung sammeln galt es für die Mannschaft der LG Hohenlohe-1. FC Igersheim. Man hatte sich für die Württ. Bestenkämpfe im 4-Kampf qualifiziert und bestätigte bei der Meisterschaft die bisher erbrachten Leistungen. Von links Lara Blagojevic, Martina Ghidelli, Mona Menikheim und Sophia Götz

 

Comments are closed.