19 Podestplätze bei Frankenmeisterschaften

Zeitungsbericht vom 19.07.2022

 

Bei den Offenen Frankenmeisterschaften in Neckarsulm tummelten sich an beiden Tagen über 400 Athleten auf dem Platz und kämpften um Plätze und Medaillen. 19 Medaillen hatten die Athleten der LG Hohenlohe auf der Rückreise im Gepäck, davon 9 mal Gold, 5 mal Silber und 5 mal Bronze.

Mit Gold über 80 Meter Hürden, Weitsprung und im Lauf über 800 Meter stand Alea Menikeim/W15 drei mal ganz oben. Nachdem es beim Weitsprung nicht so optimal lief beendet sie diesen im 2. Durchgang um sich auf die 800 Meter vorzubereiten. Überrascht stellte man dann fest, dass ihre Weite aus dem ersten Durchgang von 4,14 Meter zum sieg reichte.

Dafür lief es über die 800 Meter perfekt. Die Renneinteilung passte und es war noch genügend Power für einen Schlussspurt von fast 200 Meter. 2:44,73 Minuten brachten den Sieg und eine neue PB.

Ebenfalls eine neue starke PB erreichte Lena Knebel/W11 über die 2 Stadionrunden. In einem teilweise Kopf an Kopfrennen siegte Lena Knebel in 2:42,1 Minuten. Den 2. titel holte sich Lena Knebel im Ballwurf mit 32,50 Meter.

Sehr dominant war das auftreten der Klasse W14 der LG Mädchen. Im Hochsprung gab es einen dreifach Sieg durch Blanka Herrmann mit 1,44 Meter, Franziska Krauß 1,38 Meter und Nelly Breunig mit 1,31 Meter. Franziska Krauß holte sich auch den Sieg im Weitsprung mit 4,40 Meter.

Beim 80 Meter Hürdenlauf gingen die Plätze 2 bis 4 an die LG. Schon mit sehr guten Techniken beim überqueren der Hürden lief Blanka Herrmann in 14,68 Sekunden auf den 2. Platz vor Franziska Krauß/15,08 Sekunden und Nelly Breunig15,19 Sekunden.

Die Staffelentscheidung über 4×100 Meter ging ebenfalls an die LG. In der Besetzung Herrmann-A. Ghidelli-Krauß-Breunig ging man nach guten Wechseln klar als Sieger vor den Mannschaften der Unterländer LG in 55,91 Sekunden durchs Ziel.

Von Rennen zu Rennen immer bessere Zeiten erzielen Joana Kulka und Alice Ghidelli über die 800 Meter. Alice Ghidelli steigerte sich auf 2;47,82 Minuten und Joana Kulka blieb in 2:56,82 Minuten wiederholt unter der 3 Minuten Grenze

In der Klasse W13 dominierten Martina Ghidelli und Lara Blagojevic die Wurfdisziplinen. Im Speer siegte Martina Ghidelli mit 26,92 Meter vor Lara Blagojevic mit 18,10 Meter. Die selbe Reihenfolge im Ballwurf. Ghidelli mit einem sehr starken Wurf von 41,50 Meter vor Blagojevic mit 32 Meter.

In der Klasse U18 errang Nele Maxima Siegl über 200 Meter in 31,25 Sekunden den 4. Platz und im Weitsprung mit 4,35 Meter den 5. Platz.

(hl)

Die Ergebnislisten unter www.leichtathletik-igersheim.de (Weiterleitung auf LADV.de)

Foto:

Nelly Breuning (16) und Franziska Krauß (23) vom der LG Hohenlohe sorgten mit dem Team für einen Medaillenregen bei den Frankenmeisterschaften in Neckarsulm. Insgesamt holte sich das Team mit Startern vom 1. FC Igersheim und TSV Schrozberg 19 Medaillen.

Bericht Heinz Losert Fotos: Karin Herrmann

 

 

 

Comments are closed.