Neun Mädchen der LG feierten Meisterschaftspremiere

Zeitungsbericht vom 31. Juli 2021

Württ. Bestenkämpfe der U14 in Dagersheim

Meisterschaftspremiere auf württembergischer Ebene für 9 Mädchen der Jahrgänge 2008 und 2009 von der LG Hohenlohe. Die Qualifikation zu den Bestenkämpfen im Vierkampf hatten 8 Mädchen des 1. FC Igersheim und eine vom TSV Schrozberg erreicht.

Unter der Betreuung von Bruno Ledwig schafften es 7 Mädchen bei diesen Meisterschaften neue Bestleistungen im Vierkampf aufzustellen. Damit waren sie zum Höhepunkt des Jahres Topf fit.  Den größten Sprung in der Punktzahl gegenüber der Meldeleistung machte Joana Kulka, sie konnte sich um rund 200 Punkte steigern.

Für die Riege mit den Mädchen der LG begann es mit dem Hochsprung. Wie bei Mehrkämpfen üblich wurde mit einer eher niedrigen Höhe begonnen um in den Wettkampf zu kommen und einen gültigen Versuch stehen zu haben.

Joana Kulka und Faina Hofmann übersprangen jeweils 1,20 Meter. Die Schrozbergerin Franziska Krauß kam auf eine neue Bestleistung von 1,24 Meter. Diese Höhe gelang auch Martina Ghidelli und Lara Blagojevic überquerte 1,28 Meter. Ganz unauffällig sprang Lara Zehnder bis 1,32 Meter in dem Wettbewerb mit.

Dann begann es erst richtig für Blanka Herrmann und Nelly Breunig. Beide hatten bis dahin eine Bestleistung von 1,40 Meter stehen. Beide überquerten diese Höhe auch an diesem Tag. Auch die 1,44 Meter wurden von beiden sicher übersprungen, damit Bestleistung für den Hochsprung

Ohne Pause ging es gleich zu den 75 Meter. Nelly Breunig kam etwas schwach aus den Startblöcken. Sie hatte da Franziska Krauß und Laura Knödlcer7/LG Filstal  vor sich. Nach rund der Hälfte der Strecke hatte Nelly zu den beiden aufgeschlossen und konnte auf den letzten 20 Meter noch an beiden vorbeiziehen. Mit 10,64 Sekunden war Nelly Breunig die Schnellste der LG-Mädchen, dahinter Franziska Krauß mit 10,69 Sekunden.

Bestleistungen gab es dann noch von Blanka Herrmann/11,16 Sekunden, Alice Ghidelli/ 11,33 Sekunden, Lara Zehnder/11,42 Sekunden und Joana Kulka/11,96 Sekunden.

Beim Ballwurf gab es für die LG Mädchen zwar viele neue Bestleistungen, damit lagen sie aber deutlich hinter der Konkurrenz. Franziska Krauß mit 32 Meter und Faina Hofmann mit 31 Meter hatten hier die weitesten Würfe.

Stärker zeigten sich wieder alle LG Mädchen beim Weitsprung und konnten wieder einige Punkte die beim Ballwurf verloren gegangen waren aufholen. Mit 4,62 Meter sprang Blanka Herrmann von der LG am weitesten.

Im Gesamtergebnis der Klasse W13 landete Nelly Breunig mit 1.776 Punkten auf dem 10. Platz. 18. Franziska Krauß/1.701 Punkte, 20. Blanka Herrmann/1.682 Punkte, 31. Lara Zehnder/1.493 Punkte, 36. Faina Hofmann/1.434 Punkte, 27. Alice Ghidelli/1.430 Punkte, 41. Joana Kulka/1.331 Punkte.

In der Klasse W12 erreichte den 13. Platz Lara Blagojevic/.1549 Punkte, 15. Platz Martina Ghidelli/1.507 Punkte. In der Mannschaftswertung belegten den 5. Platz Breunig-Krauß-Herrmann mit 5.159 Punkten. Den 11. Platz belegten Blagojevic-Gidelli,M.-Zehnder mit 4.549 Punkten und den 13. Platz belegten Hofmann-Ghidelli,A.-Kulka mit 4.195 Punkten.

(hl)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Bei den Württembergischen Bestenkämpfen im Vierkampf erzielten die Mädchen der LG Hohenlohe über 20 Bestleistungen, mit der Mannschaft Breunig-Krauß-Herrmann belegten sie den 5. Platz. Hintere Reihe von links Nelly Breunig. Lara Zehnder, Alice Ghidelli, Blanka Herrmann, Faina Hofmann vorne von links Joana Kulka, Lara Blagojevic, Martina Ghidelli alle Igersheim und Franziska Krauß/Schrozberg.

 

Comments are closed.