23 Podestplätze bei den Frankenmeisterschaften

Zeitungsbericht vom 6.8. von den Frankenmeisterschaften in Neckarsulm

Die offenen Frankenmeisterschaften wurden von der  Neckarsulmer Sport-Union ausgerichtet. Rund 270 Teilnehmern sorgten für gut besetzte Teilnehmerfelder. Darunter auch 14 Starter von der LG Hohenlohe/1. FC Igersheim, die bei 36 Starts 23 Podestplätze und davon 11 Titel errangen.

Zu den erfolgreichsten Sportlern der LG zählten Alea Menikheim mit 4 mal Gold und 1 mal Silber,

Blanka Herrmann mit 3 mal Gold und 1 mal Silber sowie Melissa Hofmann, die 2 mal Gold errang. Man spürte bei allen, dass die Sehnsucht nach Wettkämpfen und sich mit anderen zu messen groß ist.

Blanka Herrmann/W13, auch als Sprungfloh von ihrem Trainer bezeichnet, sicherte sich den Titel des Frankenmeisters im Hochsprung mit 1,36 Meter, über die 60 Meter Hürden in 10,85 Sekunden. War erfolgreich mit der 4×100 Meter Staffel bei U16 und konnte im Weitsprung mit 4,61 Met4er den 2. Platz erringen.

Alea Menikheim/W14 gehörte ebenfalls zu der erfolgreichen Staffel, dazu kam mit deutlichem Vorsprung der Titel über die 100 Meter in 14,35 Sekunden. Zum ersten mal unter der 14 Sekunden Grenze blieb sie über die 80 Meter Hürden, 13,96 Sekunden ihre Siegerzeit. Dazu kam noch der Titel im Weitsprung mit 4,12 Meter.

Über 800 Meter lieferte Niclas Haak/M14 von Beginn an ein beherztes gleichmäßiges Rennen und konnte in einer beherzten Schussoffensive mit 2:25,16 Minuten sich über den 2.Platz freuen.

Bei den Aktiven starteten Melissa Hofmann und Annette Lehr. Beide traten über die Stadionrunde an . Melissa Hofmann lief die die ersten 200 Meter in 30 Sekunden und gab auf der Zielgeraden nochmal alles. Der Titel des Frankenmeisters und eine neue PB von 60,22 Sekunden  als Lohn vor Annette Lehr/73,33 Sekunden.

Den zweiten Titel errang Melissa Hofmann im Weitsprung mit 4,83 Meter, genau einen Meter dahinter kam Annette Lehr auf den 3. Platz.

In der Klasse U18 gab es einen Doppelsieg über die 100 Meter Hürden mit neuer PB siegte Carlotta Peppel in 15,88 Sekunden knapp vor Sophia Quenzer/15,89 Sekunden. Der Titel Frankenmeister im Weitsprung ging mit 4,68 Meter an Sophia Quenzer. Beim Hochsprung überquerte Carlotta Peppel bis 1,52 Meter alle Höhen im ersten Versuch, scheiterte dann aber an 1,56 Meter.

Für Läufe über 300 Meter hatten sich Marie Brand/W14 und Nele Maxima Siegl/W15 entschieden. Marie lieferte 3 zeitgleiche 100 Meter Abschnitte ab und konnte sich bei ihrem Debüt über diese Strecke über 46,42 Sekunden freuen. Nele-Maxima Siegl kam mit neuer PB auf 46,85 Sekunden. Für Nele-Maxima Siegl folgte noch der Weitsprung, mit 4,44 Meter erzielte sie die beste Weite der Konkurrenz.

Lara Blagojevic/W12  hatte in ihrer Klasse die größten Teilnehmerfelder. 22 Mädchen traten zum Weitsprung an. Mit 4,10 Meter blieb sie nur knapp unter PB, was in der Meisterschaftswertung den 2. Platz brachte. Den Platz konnte sie im Hochsprung toppen. Übersprungene 1,28 Meter brachten bei Regen den Titel des Frankenmeisters.

(hl)

 

 

Mit sehr harmonischen Wechsel gelang es dem Quartett mit glatten 57,00 Sekunden deutlich unter 60 Sekunden zu bleiben und sich den Titel des Frankenmeisters zu sichern. Von links Blanka Herrmann, Lara Zehnder, Marlene Stegers und Alea Menikheim.

 

 

 

Comments are closed.