Zwei sechste Plätze für die LG

Zeitungsbericht vom 31. Juli 2021

Baden- Württembergische Meisterschaften für Aktive und U16 in Ulm

Die Ulmer können Wettkampforganisation. Athleten, Betreuer und Zuschauer durften wieder Wettkämpfe mit reibungsloser Organisation bei den BW-Meisterschaften der Aktiven und U16 mit guter Stimmung im Stadion erleben.

Von der LG Hohenlohe/1. FC Igersheim hatten vier Athleten die Qualifikation zu diesen Wettkämpfen erreicht. Marlene Stegers und Marie Brand hatten mit je 6. Plätzen die größten Erfolge der LG.

Marlene Stegers/W15, hatte wie alle Speerwerferinnen, stark mit wechselnden Winden bei den Würfen zu kämpfen. Nach dem ersten Durchgang deutete sich an, dass der Sieg an Leni Schmid/SSV Ulm gehen wird. Dahinter die Plätze 2 bis 7 aber hart um kämpft sein werden.

Nach dem Vorkampf lag Marlene Stegers mit 29,18 Meter auf dem 4. Platz. Zu Rang zwei fehlten nur wenige Zentimeter. Bei den nächsten beiden Würfe hatte Marlene Stegers stark mit dem Wind zu kämpfen und konnte sich im letzten Wurf leicht auf 29,45 Meter steigern.

Auch die anderen Werferinnen konnten sich erst im letzten Durchgang entscheidend steigern, so dass Marlene Stegers auf den 6. Platz abrutschte. Es gewann wie erwartet Leni Schmnid mit 41,17 Meter.

Über die 800 Meter war Marie Brand/W14 am Start. Dichtes Gedränge gab es, als die Läuferinnen nach der ersten Kurve von den Bahnen auf die Innenbahn konnten. Marie Brand befand sich da im hinteren Teil des Feldes.

Auf den nächsten 200 Meter zog sich das Feld etwas auseinander und die Läuferinnen reihten sich wie an einer Kette auf. Die Spitze durchlief die ersten 400 Meter in 69 Sekunden. Marie Brand lag hier an Position 8. Auf den letzten 400 Meter konnte sich Marie Brand noch auf den 6. Platz vorarbeiten, ihre Zeit betrug 2:26,43 Minuten. Es siegte Cara Neuhäuser/SV Tomerdingen in 2:22,30 Minuten.

Niclas Haak/M14 trat ebenfalls über die 400 Meter an. Das Feld der 11 Läufer zog sich gegenüber den dem Lauf der Mädchen weiter auseinander.. Niclas Haak lag im hinteren Bereich nach der Stadionrunde. Am ende belegte er den 10. Platz in 2:29,69 Minuten. Es siegte Tim Rödinger/FSV Schwenningen in 2:14,08 Minuten.

Melissa Hofmann bei den Aktiven war im 1. Zeitlauf über 400 Meter. Dieser Lauf entwickelte sich recht spannend. Als es auf die Zielgeraden ging und die Kurvenvorgaben ausgeglichen waren lag das Feld dicht beieinander.

Ein Trio setzte sich etwas ab, mit dabei Melissa Hofmann. Auf den letzten Metern konnte sich Melissa Hofmann den kleinen Vorsprung erlaufen der zum Sieg in dem 1. Zeitlauf in 1:05,07 Minuten reichte. Wie erwartet war der 2. Zeitlauf dann schneller und somit landete Melissa Hofmann in der Gesamtwertung auf dem 7. Platz. Baden Württembergische Meisterin wurde Lisa Sophie Hartmann/VfL Sindelfingen in 59,16 Sekunden.

(hl)

 

Comments are closed.