Die DJK Aschaffenburg hatte es auf sich genommen ein Wettkampfwochenende am 03./04.07.2021 in Aschaffenburg auszurichten. Verteilt auf diese beiden Tage war für alle was dabei, auch an die Seniorinnen und Senioren wurde gedacht. So startete Annette Lehr W50 am Samstag über die 80m Hürden. Die Technikumstellung auf den 3er Rhythmus aufgrund der neuen Abstände gelang gut bis zur 7. Hürde, zur 8. passte es dann noch nicht und die Improvisation kostete etwas Zeit. Doch die Premiere in 2021 mit 16.8 Sekunden ist ordentlich und wird bald deutlich verbessert werden. Auch über die 100m zeigte sie sich konstant und konnte mit 15,03 Sekunden ihre PB von Neckarsulm knapp bestätigen.
Am heutigen Sonntag standen dann noch die 300m Hürden an. Hier schaffte sie es wieder unter 60 Sekunden und 59.22 Sekunden sind wieder eine All-Time PB.
Nele-Maxima Siegl startete über die 100m und erreichte mit 13,9 Sekunden das Ziel. Eine schöne neue PB und endlich die ersehnte „13“ vorne dran.
Nach ihrem Wettkampfeinstieg über die 400m flach standen für Melissa Hofmann heute die 400m Hürden an. Das erste Mal über 10 Hürden bei windigem und gewittrigem Wetter waren eine Herausforderung. Bis zur 7. Hürde war sie gut im Fluss, doch dann begann das „Neuland“ für 2021. Hürde 8 und 9 wurden eher überstiegen als überlaufen, was natürlich reichlich Zeit verbrauchte. Hürde 10 sah dann wieder besser aus und so konnte noch eine 65,34 Sekunden ins Ziel gerettet werden. Mit mehr Trainingsläufen über diese Distanz wird die „64“ bald angegriffen werden können.
Zum Zeitpunkt des Fotos war Nele-Maxima Siegl schon abgereist, da es recht ungemütlich geworden war.
Alle Teilnehmer waren begeistert von der unkomplizierten Durchführung der Veranstaltung und den stets freundlichen Kampfrichtern. So macht Leichtathletik richtig Spaß.
TH