Kurz Infos vom Wettkampf am 19. Juni

Hier noch die Kurzinfos zum Wettkampf am 19. Juli, die Infos zum Wettkampf am 3. Juli folgen

Nach dem Start in die Wettkampfsaison in Igersheim vor einer Woche organisierte das Team um Ledwig/Losert  den nächsten Wettkampf. Hier standen im Mittelpunkte Mehrkämpfe für die Klassen U12 bis U16. Dazu kamen für die Klassen ab U18 einige Einzeldisziplinen.

Bei großer Hitze begannen alle mit den Sprints, dann gab es Weit- und Hochsprung bevor zum Abschluss Kugelstoßen und Ballwurf folgten.

Beim Sprint sorgte Alea Menikheim/W14 mit 14,2 Sekunden über die 100 Meter für die größte Überraschung, die schnellste Zeit lief hier Carlotta Peppel/U18 mit 13,7 Sekunden. In der Distanz über 75 Meter machte Nelly Breunig mit 10,7 Sekunden auf sich aufmerksam.

Die schnellsten Sprinter über 50 Meter waren Jule Schwab/W11 in 8,0 Sekunden und Ines Hofmann/W10 in 8,3 Sekunden.

Beim Weitsprung blieb dieses mal der größte Teil der Athleten hinter den Leistungen von voriger Woche. Carlotta Peppel/U18 mit 4,48 Meter und Blanka Herrmann/W13 mit 4,45 Meter erzielten die größten Weiten.

 

Dafür explodierten einige so richtig im Hochsprung. Durch den starken Jahrgang 2008, der aktuell in Igersheim in der Trainingsgruppe ist, puschten sich die Mädchen regelrecht in die Höhe und zu neuen Bestleistungen.

 

Neu in diesem Reigen Joanna Kulka bei ihrem 2. Wettkampf schaffte sie bereits 1,28 Meter, ebenso auf diese Höhe konnte sich Faina Hofmann steigern. Dann packten Blanka Herrmann und Nelly Breunig ihre Sprungkraft aus. Beide schafften 1,40 Meter und blieben somit nur 4 Zentimeter von der F-Kadernorm entfernt, die sicherlich in den nächsten Wochen überquert wird.

Toll anzuschauen die Sprünge von Lara Blagojevic/W10. Mit guter Bogenspannung beim Überqueren der Latte schaffte die 1,32 Meter zu überspringen.

Bei den Würfen wurden die Leistungen der vorigen Woche bestätigt. Ian Hochrein lag mit 10,88 Meter blieb beim Kugelstoß knapp unter seiner Beistleistung von voriger Woche. Anna Steiger/W15 konnte sich leicht auf 8,66 Meter steigern.

Im 4-Kampf Ergebnis lag Nelly Breunig/W13 mit 1.744 Punkten ganz vorne, Blanke Herrmann büßte beim Ballwurf Punkte ein und kam auf 1.546 Punkte. Überrascht hat der 3. Platz von Faina Hofmann, die mit 1.516 Punkten auch noch die magische Marke von 15.00 Punkten übertraf.

Stark auch die Punkte in der Klasse W12, Lara Blagojevic erreichte 1.512 Punkte vor Martina Ghidelli 1.434 Punkte. Im Jahrgang 2010 erreichte Maren Korn 1.414 Punkte. Bei den Mädchen W10 kam Ines Hofmann auf 1.412 Punkten.

 

Comments are closed.