3000m Challenge in Regensburg

Am Samstag den 03.07.2021 hatte die LG Telis Finanz Regensburg zur 3000m Challenge eingeladen. Ebenfalls im Angebot waren die 2000m, eine aktuell selten ausgeschriebene Strecke, obwohl sie für den Zugang zum Landeskader 2 mit einer Norm von 7.05 Minuten für die W14 bedeutsam ist. Verständlich, dass Marie Brand diese Chance nutzen wollte. In einem gemischten Lauf schickte der Starter die 10 Läuferinnen und Läufer auf die Runde, die es 5x zu bewältigen galt. Dem ersten 1000er in 3.26 Minuten folgte ein etwas langsamerer in 3.34 Minuten. Am Ende Stand eine PB von 7.00,09 Minuten auf der Anzeige. Die 6 zwar knapp verpasst doch den Kader-Richtwert abgehakt, dass war das Ziel der doch recht mühsamen und langen Anreise.

Lia-Luisa Markert zeigte über die 3000m ebenfalls aufsteigende Form und konnte in neuer PB von 10.55,37 Minuten das Rennen beenden. Die Renneinteilung bietet aber noch Potential für bessere Zeiten. Die Baden-Württembergischen Meisterschaften der WJU 20 am nächsten Samstag kommen da genau richtig.

Als nettes Andenken ergab sich ein Erinnerungsfoto mit der derzeit besten Langstrecklerin in den Vereinsfarben des Ausrichters.

Comments are closed.