Dritter Kaderwettkampf Hammerwurf

An dieser Stelle erstmal ein herzliches Dankeschön an das Haus Schönblick und besonders an Ralf Limbrunner, der unsere Athleten und Betreuer an diesem Sonntag ehrenamtlich getestet hat.
Zum Wettkampf:
Hammerwurf U18 mit Luisa:
Luisa begann mit einem Wurf über 38 Meter. Ihr zweiter Wurf landete außerhalb des Sektors. Im dritten Versuch, übertraf sie zum ersten mal die 40 Meter. Mit 41,21 Metern erzielte sie nach nur 5 Trainingseinheiten mit 3 Drehungen eine beeindruckende neue PB. Nun sind es keine 2 Meter mehr zur erneuten Kadernorm.
In den 3 weiteren Würfen gelang ihr nochmals ein Wurf jenseits der 39 Meter.
Gratulation und mach weiter so!
Hammerwurf U16 mit Lea:
In dieser Saison gilt es, die Kadernorm von 38,00 Metern zu übertreffen.
Nach einem Winter ohne Wurftraining, aber viel Wachstum, gilt es nun erstmal, die Koordination für den Wurf wieder zu gestalten.
An der heutigen Veranstaltung gelang es Lea, sehr gleichwertige Würfe abzuliefern.
Mit zwei Würfen über 33 Metern, ein Wurf über 34 Meter und zwei Würfe über 35 Meter, blieb sie am Ende des Wettkampfes mit 35,87 Metern nur 3 cm unter ihrer PB.
Gratulation und nur weiter so.

Comments are closed.