Baden-Württembergische Meisterschaften U23 Melissa Hofman gelingt Revanche und gewinnt Bronze

Genau eine Woche nach den Meisterschaften der Aktiven trafen sich die U23 Wettkämpferinnen wieder in Walldorf. Dieses Mal waren 5 Athletinnen im Medaillenrennen dabei. Leonie Riek konnte auch hier den Titel für sich erkämpfen, auf Rang 2 folgte Laura Wilhelm unangefochten. Doch um Rang 3 wurde es wieder spannend zwischen Lena Schlag von der LG Weissacher Tal und Melissa Hofmann von der LG Hohenlohe /1.FC Igersheim. Dieses Mal konnte sich Melissa das Rennen noch besser einteilen, kam als 3. auf die Zielgerade und konnte ihren Vorsprung ins Ziel bringen. Mit einer Zeit von 64.67 Sekunden (SB) erreichte sie Platz 3, Lena Schlag kam in 65.28 Sekunden auf dem 4. Platz ein. Hannah Sommer, die jüngste im Feld blieb ebenfalls noch unter 70 Sekunden.

Für Melissa ist die Meisterschaftssaison 2020 somit sehr erfolgreich beendet, 2 Medaillen und eine Saisonbestleistung dicht an der PB stimmen Athletin und Trainer sehr zufrieden. Jetzt steht Erholung an, um Ende Oktober in den Neuaufbau für eine hoffentlich normale Saison 2021 zu beginnen.

TH

Comments are closed.