Training wieder ab 2.6.

Trainingsauftakt unter Corona

Am Dienstag 2.6. starteten wir wieder mit dem Training.

Nachdem seit Mitte März das Vereinstraining ruhte waren die Athleten in den 10 Wochen gefordert sich durch Heimtraining fit zu halten und alle freuten sich auf wieder stattfindendes gemeinsames Training.

Mit gewissen Einschränkungen ging es los.

Der Herausforderung, das Hygiene- und Sicherheitskonzept des FC Igersheim nach Vorgaben der Landesverordnungen und entsprechender Schutzkonzepte umzusetzen, stellten sich als erstes die Trainer Bruno Ledwig, Ruth Nowack und Fatouma Chikh Sad.

Lob an alle, nicht nur die Trainer waren gut vorbereitet, sondern auch die eingeladenen Athleten verhielten sich vorbildlich und alle waren sich ihrer Verantwortung bewusst.

Die Kleingruppen von dieser Woche werden wir um einige Athleten vergrößern. Die entsprechenden Einladungen verschicken wir am Wochenende. Es gilt weiterhin: Trainingsteilnahme ist nur nach Einladung möglich.

Der wöchentlich abzugebende Risikofragebogen „SARS-Cov-2“ wurde so abgeändert, dass nur Blatt 1 auszudrucken ist.

Alle weiteren nötigen Infos wurden per mail versandt. Bei Bedarf bite nochmals anfordern.

Habt alle Ausdauer und das nicht nur beim Laufen/Training. Denn wenn wir uns weiterhin alle an die aktuellen Regeln halten, ist Vereinssport (wenn auch eingeschränkt) weiter möglich.

Comments are closed.