Nachruf Wilfried Hack

Liebe Leichtathleten*innen,

am 18. Mai verstarb Wilfried Hack. Wilfried war bei Trainern und Athleten sehr beliebt und das weit über die Grenzen seiner Heimat hinaus.

Sein Humor, sein ruhiges, sachliches Auftreten und sein umfangreiches Wissen werden uns fehlen.

Wilfried trat 2007 dem 1. FC Igersheim bei. Davor war er Mitglied des TV Bad Mergentheim. In dieser Zeit nahm er sehr erfolgreich an Wettkämpfen bis hin zu Weltmeisterschaften teil.

Einige sportliche Erfolge in seiner Zeit beim 1. FC Igersheim

2009 – Deutsche Hallenmeisterschaften, 2. Platz im Diskus

2009 – Deutsche Meisterschaften, 2. Platz Kugel mit 13,55 Meter

2009 – Europameisterschaft Ancona, Silber im Kugelstoßen mit 12,87 Meter

2009 – Europameisterschaft Ancona, Bronze im Diskus mit 40,78 Meter

2010 – Württ. Hallenmeister, Kugelstoßen mit 13,10 Meter

2010 – Deutsche Hallenmeisterschaft, Kugelstoßen 2. Platz mit 12,76 Meter

Neben seinen eigenen erfolgreichen sportlichen Aktivitäten war Wilfried Hack in seiner Zeit beim 1. FC Igersheim bis 2018 als Trainer und Kampfrichter tätig. Hier schätzten Athleten und seine Trainerkollegen besonders seine ruhige Art mit der er sein enormes Fachwissen weitergab.

Auch seine Erfahrung, seine Erlebnisse und sein Wissen aus den vielen  internationalen Wettkämpfen gab er gerne weiter. Bei Wettkämpfen gab er auch immer wieder seinen Mitstreitern Tips und Anregungen. Dies und sein überaus ruhiges Auftreten wurde von allen sehr geschätzt.

Unser Mitgefühlt gilt seiner lieben Frau Roswitha, den Kindern Michael und Steffen sowie allen Angehörigen

Die Beerdigung im kleinstem Kreise findet am 28.5. in Igersheim statt. Traueranschrift: Michael Hack, Gerstenweg 13, 71706 Markgröningen.

 

 

Wegen Trauerfeier

Seine Frau Roswitha  sagte es wäre schön wenn doch einige Leute zur Trauerfeier kommen würden. Der Wunsch von Wilfried war, dass vom Verein jemand kommt.

Comments are closed.