Tim Nowak bei der WM

Tim Nowak bei der WM in Doha

Einige Infos zu Tim, aus vergangenen Tagen, da viele neue Teilnehmer bei uns sind. Liebe Eltern diese Info bitte an die Kinder weiterleiten.

Tim Nowak kam 2008 als Sieger des Stadtlaufs in MGH zu uns. Achim Kaufmann entdeckte ihn und schickte ihn zu uns zur Leichtathletik.

Im Trainerteam Heidi Müller, Bruno Ledwig, Ruth Nowack, Heinz Losert konnten wir bei Tim das Feuer für die Leichtathletik entfachen.

Weitere Trainer bei uns waren dann Anja Ehrenbrink, Hendrik Ehrenbrink, Wilfried Hack, Thorsten Heß, Martina Seher. Dazu fand Training im Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim, in Metzingen (Hürden), Ulm (Hürden) und Würzburg (Stabhochsprung) statt.

Durch seinen Willen, regelmäßigem intensiven Training und vielen vielen Wettkämpfen schaffte er den Weg nach oben. Und ist heute in Doha bei der WM am Start.

2013 und 2014 wurde Tim zum Jugend-Athleten Deutschlands von den Lesern der Fachzeitschrift Leichtathletik gewählt.

Im Anhang einige Stationen aus den Anfängen der Sportlerkariere von Tim.

Der Zeitplan des 10-Kampfes der WM

Mittwoch

15.35 Uhr 100 Meter
16.30 Uhr Weitsprung
17.50 Uhr Kugelstoßen
20.05 Uhr Hochsrpung
22.15 Uhr 400 Meter

Donnerstag

15.35 Uhr 110 Meter-Hürden
16.30 Uhr / 17.35 Uhr Diskus Gruppe A / Diskus Gruppe B
18.05 Uhr Stabhochsprung
21.05 Uhr / 22.10 Uhr Speer Gruppe A / Speer Gruppe B
23.25 1500 Meter

Tim Viel Erfolg!

Mehrkampf Mosbach

bisher angemeldet Faina Hofmann, Ines Hofmann. Ruth fährt als Trainerin mit. Abfahrt regeln wir Donnerstag/Freitag.

Freitag 4. 10. Training für alle Gruppen zu den bekannten Zeiten.

Aufbau für BaWü Meisterschaften ab 15.00 Uhr.