Seher und Lehr bei den Ba Wü Seniorenmeisterschaften erfolgreich

Zeitungsbericht vom 25. Juni über die Ba Wü Seniorenmeisterschaften

Kompletter Medaillensatz für die Athleten der LG Hohenlohe/1. FC Igersheim bei den Baden Württembergischen Seniorenmeisterschaften. Spanneder Zweikampf im Diskuw mit Helmut Seher und neu Bestzeit über 200 Meter für Annette Lehr.

Alle zwei Jahre treffen sich in Helmsheim die Baden-Württembergischen Senioren um ihre Meister in den einzelnen Altersklassen und Disziplinen zu ermitteln. So kamen auch dieses Jahr rund 400 Athleten aus 170 Vereinen um sich im sportlichen Wettkampf zu messen.

Von den Igersheimern der LG Hohenlohe waren Annette Lehr und Helmut Seher mit am Start. Die teilweise starken Teilnehmerfelder beeinträchtigen den Zeitplan und teilweise den gewohnten Ablauf der Wettbewerbe, was auch beide Igersheimer dann betraf.

Die Diskuswerfer hatten dann nur 5 statt der üblichen 6 Versuche. Helmut Seher in der Klasse M45 fand gut in den Wettkampf. 33,67 Meter gleich im ersten Versuch mit dem 2 Kilogramm schweren Diskus, das war ein guter Einstand.

Mit dieser Weite lag Helmut Seher hinter Jens Kresalek/PTSV Konstanz auf dem 2. Platz. Dicht dahinter Dirk Fischer/TB Neufen mit 33,21 Meter. Nach vorne schien damit alles geklärt, aber um den 2. Platz gab es zwischen Helmut Seher und Dirk Fischer einen spannenden Zweikampf.

Beide hatten eine gute Serie. Dirk Fischer kam mit 33,59 Meter im 3. Versuch dicht an die Weite von Helmut Seher heran. Konnte dann aber nichts mehr zulegen. Damit hatte Helmut Seher mit dem ersten Wurf mit der Weite von 33,67 Meter die Silbermedaille sicher.

Annette Lehr in der Klasse W45 begann mit den 80 Meter Hürden. Hier lief es nicht planmäßig. Es gab Zeitplanverschiebungen und dann noch einmal lange Wartezeiten zwischen dem Aufruf und dem Start. Es fiel nicht leicht die Spannung über einen so langen Zeitraum aufrecht zu halten.

Daraus resultierte, dass Annette Lehr gar nicht richtig ins Laufen kam. Die Hürden wurden zu hoch überwunden. Mit 16,00 Sekunden belegte sie dann den 3. Platz.

Auf Grund guter Trainingsleitungen freute sie sich dann auf die Stadionrunde. Lehr kam gut aus dem Block und schnellen Schrittes durchlief Lehr die Kurve und konnte das Tempo bis ins Ziel hoch halten. Lehr siegte unerwartet in 76,05 Sekunden vor Nicole Breitenfeld/TSV 05 Rot, die 80,35 Sekudnen benötigte.

Am Sonntag standen dann noch die 200 Meter auf dem Plan. Mit dem guten 400 Meter Lauf vom Vortag im Rücken, ging Lehr hochmotiviert in den Startblock. Auch hier schlug sie von Beginn ein hohes Tempo an und hielt die Frequenz bis ins Ziel hoch. 31,84 Sekunden bedeuteten für Lehr eine tolle neue PB und in der Endabrechnung den 4. Platz.
(hl)

Foto: In ihrem letzten Jahr in der Altersklasse M/W 45 traten Helmut Seher und Annette Lehr von der LG Hohenlohe/1. FC Igersheim erfolgreich bei den Baden Württembergischen Meisterschaften der Senioren auf. Sie brachten einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause. Nächstes Jahr starten denn beide in der Klasse M/W 50 und sind dann der jüngere Jahrgang, was weitere vordere Plätz erwarten lässt.

Bericht: Heinz Losert Foto: Lehr

Comments are closed.