Patrick Seher – guter Diskus-Vierter

28. Juni 2018, 9:15 Uhr von Heinz Losert

Zeitungsbericht vom 20. Juni 2018

Jennifer Seher und Sophie Stumpf mit beachtlichen Platzierungen bei den Aktiven. Patrick Seher belegt den 4. Platz bei den Baden Württembergischen Meisterschaften.

In Ulm fanden die Baden Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und der Klasse U18 statt. Vom 1. FC Igersheim waren drei Athleten als Starter der LG Hohenlohe angetreten. Patrick Seher startete in der Klasse U18, Jennifer Seher und Sophie Stumpf nutzten die Chance um ihre Form zu testen und gleichzeitig Wettkampferfahrungen in der Klasse der Aktiven zu sammeln.

Für Patrick Seher begann der Wettkampf optimal. Nach guten Würfen beim Einwerfen startete er gleich im ersten Durchgang mit einer Bestleistung. 48,41 Meter, zeigten, dass er mit dem neuen Gewicht in diesem Jahr immer besser zurecht kommt und den verletzungsbedingten Trainingrückstand in diesem Jahr von ca. 1000 Würfen kontinuierlich aufholt.

Nach dem ersten Durchgang lag Patrick Seher in Führung, wann wusste aber auch, dass es schwer sein wird hier zu gewinnen, denn die Konkurrenz im Diskus der Klasse U18 ist in diesem Jahr hoch.

Im zweiten Durchgang setzte sich Robin Vrebeck/Ludwigsburg mit einem Zentimeter Vorsprung an die Spitze. Das sollte es aber auch noch nicht gewesen sein. Florian Händle/Karlsruhe steigerte sich auf 52,85 Meter, mit dieser Weite gewann er. Auch Eric Maihöfer/LG Staufen konnte sich noch an Patrick Seher vorbei schieben.

Für Patrick blieb es, auch nach einer guten Serie von würfen bei der Bestleistung aus dem ersten Durchgang und damit belegte er den 4. Platz.

Beim Diskus der Frauen waren die beiden U20 Werferinnen des 1. FC Igersheim mit im Ring. Beide erreichten den Endkampf und zeigten, dass sie auch hier mitwerfen können. Jennifer Seher belegte mit 43,45 Meter den 5. Platz und hatte auf die Siegerin Katharina Maisch/ Metzingen, die 46,74 Meter war, gar keinen so großen abstand.

Sophie Stumpf erreichte mit 39,34 Meter den 8. Platz. Beim Kugelstoßen erreicht Sophie Stumpf, ebenfalls bei den Frauen mit einer sehr stabilen Serie, die alle über 13 Meter lagen, mit 13,58 Meter den 5.Platz.
(hl)

Patrick und Jennifer Seher bei den Baden Württembergischenmeisterschaften. Patrick Seher belegte im Diskus den 4. Platz mit neuer Bestleitung von 48,41 Meter den 4. Platz und seine Schwester Jennifer startete eine Klasse höher und belegte bei den Frauen im Diskus mit 43,45 Meter den 5. Platz.

Bericht: Heinz Losert Foto: Helmut Seher