Madeleine Reuther siegt überlegen, Stegers und Krug auf 3. Platz

Zeitungsbericht vom 03.05.2018, Eppelheim – Berichtigt 21.30 Uhr davor war der Bericht aus 2017

Madeleine Reuther siegt bei Blockwettkämpfen. Marie Krug und Marlene Stegers mit je 3. Platz gegen starke Konkurrenz. Marlene Stegers mit Tagesbestweite aller U14 Mädchen mit dem Speer.

Eppelheim ist immer ein besonderer Wettkampf. Hier treffen sich Spitzensportler im Nachwuchsbereich aus Baden Württemberg, Hessen und Rheinlandpfalz zu Blockwettkämpfen. Angesichts dieser Konkurrenz haben die dort erzielten Leistungen einen besonderen Stellenwert, da man sich mit anderen Landesverbänden messen kann.

Alle Teilnehmerinnen der LG Hohenlohe/1. FC Igersheim starteten im Blockwettkampf Sprint/Sprung. Die Disziplinen dieses Blocks sind neben dem Sprint, der Weitsprung und Hürdenlauf sowie Hochsprung und Speerwurf. Wer in so einem Wettkampf bestehen will, benötigt ein vielseitiges Training, was unter dem Trainerteam der U16 und U14 in Igersheim gegeben ist. Was auch eindrucksvoll die Ergebnisse von Eppelheim unterstreichen.

In der Klasse W13 waren Madeleine Reuther und Marie Krug angetreten. Dass Madeleine Reuhter mit zu den Favoriten zählte, war auf Grund der Vorleistungen der Athletinnen ersichtlich. Aber auch Marie Krug wollte mit auf das Treppchen.

Marie Krug hatte mit 4,54 Meter im Weitsprung und 23,41 Meter mit dem Speer, hier zwar mehr Punkte wie Madeleine Reuther erzielt. Madeleine Reuther absolvierte aber einen überragenden Hürdenlauf in 10,15 Sekunden über die 60 Meter. Damit war sie die schnellste aller Teilnehmerinnen und punktete mit 10,39 Sekunden über 75 Meter und mit 1,40 Meter im Hochsprung weiter. So dass sie deutlich mit 2.353 Punkten vor Leyla Cicek/MTG Mannheim siegte.

Mit den Punkten für 10,88 Sekunden über 75 Meter, 11,62 Sekunden für 60 Meter Hürden und 1,28 Meter im Hochsprung kam Marie Krug auf 2.187 Punkten, was den 3. Platz bedeutete.

Marlene Stegers/W12 warf mit 26,75 Meter eine neue Bestleistung mit dem Speer und lies mit 4,42 Metern im Weitsprung eine weitere Bestleistung folgen. Beim Hochsprung konnte sie dann wegen Schmerzen im Sprunggelenk nicht ihre vollen Möglichkeiten ausschöpfen. 1,24 Meter brachten nicht die erhofften Punkte.

Es folgten 11,23 Sekunden über 75 Meter und 11,40 Sekunden über 60 Meter Hürden. Das ergab in der Summe 2.164 Punkte. Es siegte hier die starke Hally-Jean Hörner aus Lauda mit 2.311 Punkten.

Sophia Quenzer/W14 hatte im Hürdenlauf/13,63 Sekunden Pech. Kurz vor dem Ziel stürzte die Läuferin auf der Bahn neben ihr und behinderte somit Sophia Quenzer. Auf einen Wiederholungslauf, in dem sie dann hätte alleine laufen müssen, wurde auf Grund von Knieproblemen verzichtet.

Davor hatte sie 1,40 Meter im Hochsprung überquert und konnte mit 4,55 Meter für sich eine neue Bestleistung im Weitsprung aufstellen. Dazu kamen 14,17 Sekunden über 100 Meter und 19,79 Meter mit dem Speer. Insgesamt waren es dann 2.299 Punkte, was den 5. Platz einbrachte.

(hl)
Ihr vielseitiges Training unterstrichen die Mehrkämpferinnen der LG Hohenlohe/1. FC Igersheim in Eppelheim. Madeleine Reuther siegte klar. Marie Krug und Marlene Stegers belegten je den 3.Platz. Von links Marlene Stegers, Marie Krug, Madeleine Reuther und Sophia Quenzer.

Comments are closed.