Silber für Deutschland im 20km Gehen in Bydgosz

16. Juli 2017, 10:46 Uhr von Thorsten Heß

Direkt vom Höhentrainingslager in Bulgarien reisten Karl Junghans und Jonathan Hilpert nach Bydgosz zur U23 EM. Von Ron Weigel optimal eingestellt und dank guter physiotherapeutischer Betreuung beschwerdefrei, konnten beide einen sehr guten Wettkampf abliefern. Der auch über 50km für London qualifizierte Karl Junghans konnte hinter dem überragenden Spanier die Silbermedaillie erkämpfen, die er sich auf den letzten 4km hart erarbeiten musste. Jonathan Hipert kam auf einen sehr guten 6. Platz. Leider disqualifiziert wurde Nataniel Sailer nach 16km.

Glückwunsch zu den tollen Leistungen und zur Medaillie und guten Platzerung in den Top Ten.

Karl Junghans 1. Reihe ganz links, Jonathan Hilpert 1. Reihe 2. von rechts