Patrick wirft 3x PB in Stuttgart

16. Juli 2017, 12:43 Uhr von Martina Seher

Gestern fanden in Stuttgart Regiomeisterschaften statt, Patrick durfte hier ausser der Wertung mitwerfen und nutzte diesen Wettkampf um seine Form zu überprüfen. Konzentriert ging Patrick in diesen Wettkampf. Und konnte gleich im ersten Wurf seine PB mit 50,88m übertreffen. Im zweiten Versuch segelte der Diskus dann auf glatte 51 Meter. Da Patrick auch im dritten Versuch sehr kontrolliert und dadurch langsamer andrehte, sollte Patrick dann nach dem dritten Versuch, der auch 48,96m war, wieder Gas geben.

Patrick konnte die Anweisung von seinem Landestrainer Artur Hoppe gut umsetzten und so landete der Diskus bei 52,38m. Im letzen Versuch wollte er dann zuviel und so wurde der letzte Versuch leider ungültig. Super Serie, 3 x PB verbessert, prima. Wir sind gespannt wie das Jahr weitergeht.

Glückwunsch. Echt stark!