Schmieden Landesmeisterschaften Mehrkampf U14: Madeleine Reuther (W12-Platz 3), Marie Krug (W12-Platz 6) und die Mannschaft (Platz 7) unter den Besten 8

09. Juli 2017, 20:48 Uhr von Bruno Ledwig

In Schmiden bei Fellbach fanden heute die Landesmeisterschaften der U14 im 4-Kampf statt.

Da unsere 6 Mädchen erst gegen 13,00Uhr ihre erste Disziplin hatten, war klar das sie den ganzen Nachmittag der schwülen Hitze ausgesetzt waren, wie auch die anderen Athletinnen.

 

Hier die Einzelergebnisse mit kurzen Info’s

 

Madeleine Reuther (W12):

75m: 10,29sec. (neue PB – schnellste Sprinterin bei den 12-jährigen Mädchen)

Weitsprung: 4,77m

Ballwurf: 37,5m

Hochsprung: 1,32m

4-Kampf: 1859P. (neue PB) Platz 3

Verlor im Hochsprung wichtige Punkte zu mehr, aber der Aufwärtstrend geht in dieser Disziplin weiter nach oben.

 

Marie Krug (W12):

75m: 10,83sec. (neue PB)

Weitsprung: 4,61m (neue PB)

Ballwurf: 34,5m (neue PB um 5,5m verbessert)

Hochsprung: 1,32m (neue PB um 8cm verbessert)

4-Kampf: 1772P. (neue PB um 194P. verbessert) Platz 6

Marie machte den besten Wettkampf in ihrer Leichtathletikkarriere, und dieses bei Landesmeisterschaften

vor allem im Hochsprung bekam sie Dank ihrem Trainingswillen (Hochsprungtraining) viel Sicherheit. In dieser Disziplin ist in diesem Jahr noch viel mehr möglich.

 

Luisa Wolfram (W12);

75m: 11,17sec.

Weitsprung: 4,39m

Ballwurf: 26m

Hochsprung: 1,36m (neue PB – beim Sprung über 1,40m war sie eigentlich schon deutlich darüber, nur eine leichte Fersenberührung brachte die Latte zum Fall, auch bei Luisa ist im Hochsprung noch Potenzial nach oben)

4-Kampf: 1665P. (neue PB) Platz 15

Die Coolness in Person, sie steigert sich von Wettkampf zu Wettkampf weiter nach oben.

 

Anna Hellinger (W13):

75m: 11,76sec. (neue PB)

Weitsprung: 4,00m

Ballwurf: 45,0m

Hochsprung: 1,44m (neue PB – und bei den 1,48m fehlte nicht viel)

4-Kampf: 1773P. (neue PB) Platz 28

 

Carlotta Peppel (W13):

75m: 11,16sec.

Weitsprung: 4,34m

Ballwurf: 35,5m (neue PB)

Hochsprung: 1,32m

4-Kampf: 1718P. (neue PB) Platz 37

 

 

Tabea Schübel (W13):

75m: 10,71sec.

Weitsprung: 4,01m

Ballwurf: 26m (neue PB)

Hochsprung: 1,36m (neue PB um 8cm verbessert)

4-Kampf: 1665P. (neue PB) Platz 56

 

Mannschaftswertung:

Reuther, Hellinger, Krug: 5414P. (neue PB) Platz 7

Peppel, Wolfram, Schübel: 5048P. Platz 15

 

Im Weitsprung, der letzten Disziplin begann es auch noch leicht zu regnen.

Weiter störend für alle Athleten war, das sich in der Apsprungzone gar kein Absprungbalken befand.

Alle 6 Athleten erreichten eine neue Mehrkampf PB, und haben somit alles super gemacht.

 

Es hat heute viel Spaß gemacht, mein Dank gilt auch Bene, er hat das Aufwärmprogramm übernommen, und somit für einen guten Start im Hochsprung gesorgt.

 

Glückwunsch an die Athleten mit ihren vielen Bestleistungen – Super gemacht!

 

BL