Eislingen – Hürden & Sprintmeeting: Sophia Quenzer (W13) mit nächster F-Kader Norm auch über die 60m Hürden

17. Juni 2017, 20:17 Uhr von Bruno Ledwig

In Eislingen fand heute das 3. Sprint- und Hürdenmeeting statt, mit dabei unsere zwei 13-jährigen Nachwuchstalente Carlotta Peppel und Sophia Quenzer.

Sophia Quenzer erzielte über die 60m Hürden in 10,59sec. die nächste F-Kadernorm, welche sie schon im Hochsprung überboten hatte.

Eine sehr starke Zeit über die Hürden, obwohl sie an die erste Hürde gar nicht richtig ran kam und tippeln mußte.

Stark auch ihre Sprintleistung in 11,01sec. (neue PB) über 75m, und alles bei regulären Windbedingungen.

Auch Carlotta Peppel lief in 10,80sec. über die 60m Hürden fast an ihre PB von Buchen heran, ihr fehlten heute nur 2/10 Sekunden zur F-Kadernorm. Im 75m Sprint blieb sie in 11,08sec. nur knapp über Jahres PB

 

Glückwunsch zu diesen Leistungen – was für ein tolles Wochenende

 

BL