Werfen mit Musik

13. Juni 2017, 20:23 Uhr von Hendrik Ehrenbrink

Wie jedes Jahr im Juni, fand auch dieses Jahr wieder das Hammerwurfmeeting “Werfen mit Musik” in Langenbrand statt. Das besondere an diesem Wettbewerb, jeder Werfer darf mit seiner Musik in den Ring gehen und zu seiner Musik werfen.

Dieses Jahr mit dabei von der LG Lea Ehrenbrink. Ihr Wettkampf begann um 9:00 Uhr und das hieß um 6:00 Uhr aufstehen und 6:30 Uhr Abfahrt. Pünktlich angekommen konnte der Wettkampf beginnen. Der erste Versuch war ungültig. Im zweiten standen über 15 Meter auf der Weitentafel. Der dritte Versuch wieder ungültig. Im 4 Versuch steigerte sie sich auf über 16 Meter und im 5ten Versuch gelang ihr dann ihre Tagesbestleistung mit 17,28 Metern. Damit lag sie nur 7 cm unter ihrer PB. Im letzten Versuch probierte sie nochmal alles. Leider wollte sie doch zu viel und der Hammer landete schon bei etwas über 14 Metern. Dieses hieß am Ende Platz 1 in ihre Altersklasse.

Es war ein guter Wettkampf und auch der Rest des Tages mit deutschen und internationalen top Athleten, sowie abwechslungsreicher Musik war ein echtes Erlebnis.

Gratulation zu deiner Leistung Lea mach weiter so.