Trainingsplanung Februar 2017

Das neue Jahr hat für die Lg Hohenlohe sehr gut angefangen. Die Jüngsten glänzen mit neuen persönlichen Bestleistungen, sind, wo immer sie sich der Konkurrenz stellen, vorne dabei oder gar ganz vorne dran. Die U16er treten auf der für sie neuen Bühne der Landesmeisterschaften selbstbewußt auf und reihen sich aussichtsreich im obersten Drittel in die Ergebnislisten ein. Und auch die ältesten Jugendklassen sind bei den Landesmeisterschaften gut dabei, auch wenn gerade die Läufer, durch die Erkältungswelle geschwächt, nicht das zeigen konnten was sie eigentlich drauf haben und sich, wie Heinz Losert richtig beschrieb, daher schwer taten. Beide haben sich jedoch bis zur völligen Erschöpfung eingesetzt, mussten zeitweise sogar medizinisch betreut werden weil sie alles gegeben hatten. Mit diesem Kampfgeist und Einsatzwillen kann die Saison nur noch besser werden.
Herausragend natürlich die beiden Gewinnerinnen der Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften. Sophie Stumpf in der U18 mit der Kugel und Samira Quenzer in der U20 im Hochsprung. Das sind für die Beiden, ihre Heim- und Landestrainer und natürlich auch für den Verein sehr schöne Erfolge, die für die weitere Trainingsarbeit Kraft und Selbstvertrauen in die eigene Stärke mitgeben sollten.
Im Februar geht es gleich mit den Süddeutschen Meisterschaften der U18 weiter, gefolgt von interessanten Meetings und auch den Deutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen – also eine Rückkehr zu den Anlagen, an denen man sich so erfolgreich durchgesetzt hat. Doch auch die Würrttembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm Anfang März sind für uns ein wichtiger Wettkampf, zu dem wir eine weibliche U18 Mannschaft entsenden werden, und auch, so der aktuelle Stand, eine Frauenmannschaft.
Der angehängte Trainingsplan hat daher den Schwerpunkt Mehrkampftraining, doch auch die gezielte Meisterschaftsvorbereitung in Einzeldisziplinen ist berücksichtigt, wie auch die langfristige Vorbereitung auf die Freiluftsaison. Die Tage werden spürbar länger, hoffentlich wie versprochen auch wärmer, so dass wir wann immer möglich mit einem Freiluftinhalt in die Vereinstrainingstage starten. Für die zu besonderem Fleiß aufegrufenen Läufer wurden die Heimtrainingsinhalte genau benannt.

Bis morgen!

TH

Trainingsplanung Februar 2017

Comments are closed.