Samira Quenzer springt zum Titel bei den BaWü

Erster Landestitel für Samira Quenzer bei Baden Württembergische Meisterschaften der U20 in Sindelfingen.

Sichere Überquerung bei dem ersten drei Höhen, auch ein leichtes einknicken des Fußes kurz vor dem Absprung bei den Höhen 1,67 Meter und 1,70 Meter hinderten Samira an diesem Tage nicht nach dem Titel zu greifen.

1,67 und 1,70 jeweils im 2. Versuch übersprungen und einen genialen Sprung über 1,73 Meter – aber leider verhinderte die Ferse, dass die Latte liegen bleibt. somit hatte Samira als einzige 1,70 Meter übersprungen und den Titel verdient gewonnen.

Sophie Stumpf startete eine Klasse höher und hatte es mit der 4-kg Kugel zu tun. Der Wettkampf war zur Festigung der Drehstoßtechnik und für Wettkampfroutine gedacht.

Gute Vorbereitung und beachtliches Einstoßen. Nachdem es im Vorkampf nicht wie geplant lief ging Peter Salzer an die Bande zu Sophii, beruhigte und gab Tipps.

Im Endkampf folgten dann 11,87 m und 12,06 Meter. Den letzten Stoß machte Sophie mit Angleiten, erzielte aber keine Verbessrung. 12,06 Meter als Weite, war nicht ganz nach Wunsch von Sophie, der 4. Platz bei den U20 ist beachtlich und als Erfolg zu werten.

Schwer hatten es die Läuferinnen. Melissa Hofmann belegte über 400 Meter den 10. Platz in 63,40 Sekunden und Samira Bopp über 1500 Meter in 5:36,28 Minuten den 9. Platz.

Comments are closed.