LG Hohenlohe dominiert in Lauda das Hallensportfest – Nelly Breunig (W9) überragend im Kurzsprint (35m) mit 6,2sec.

In Lauda fand heute das traditionelle Hallensportfest statt.

Es gab viele Bestleistungen und Leistungssteigerungen gegenüber dem Vorjahr.

Auch unsere Neuzugänge machten vielmals eine gute Figur.

Leider wurden nicht alle Wettkämpfe ausgehängt, deswegen hier nur ein kurzer Auszug.

 

Hochsprung:

Carlotta Peppel (W13) verbesserte ihre Hochsprung PB um 5cm auf 1,37m, auch Tabea Schübel (W13) sprang bei ihrem ersten Hochsprungwettkampf auf für sie sehr gute 1,34m und hier ist noch viel Luft nach oben.

Auch bei unseren beiden 12-Jährigen Mädchen Luisa Wolfram (1,28m) und Madeleine Reuther verbesserten sich aus dem Vorjahr deutlich.

Robin Dreyer (M12) siegte deutlich mit 1,33m, ebenfalls wie Jule Ulshöfer (W14) in 1,28m

Während Robin Dreyer bei 1,09m einstieg, war es für seine 4 Konkurrenten schon die letzte Höhe.

 

35m Sprint:

Einen 3-fach Sieg feierten im Finale über 35m unsere 3 12-Jährige Mädchen, um Madeleine Reuther (5,4sec.), Marie Krug (5,8sec.) und Luisa Wolfram.

Überraschend für Tabea Schübel (W13), daß sie es neben Carlotta Peppel, in einem starken Teilnehmerfeld, ins 35m Finale schaffte.

Auch Tobias Breunig (M9 – 6,3sec.) und Luca Belz (M10 – 6,3sec.) trugen sich in die Siegerliste ein.

Robin Dreyer (M12 – 6,1sec.) siegte bei den 12-Jährigen Jungs, stark auch die Leistung von Florian Hombach (M12 – 6,3sec.) mit dem 2. Platz bei seinem ersten Wettkampf.

Bei den 9-Jährigen Mädchen gab es in Lauda Vereinsmeisterschaften der LG Hohenlohe, denn hier waren nur 7 Mädchen am Start, allesamt von unserer LG.

Überragend hier Nelly Breunig mit ihren 6,2sec., mit dieser Zeit wäre sie auch bei älteren Jahrgängen im Endlauf gewesen.

 

800m Lauf:

Alea Mennikheim (W10) wiederholte ihren Vorjahressieg wieder mit deutlichem Vorsprung.

Roman Schermutzki (M11) bewies in seinem ersten Wettkampf für die LG einen großen Kampfgeist über die 800m. Mit 3,14min. lief er einen großartigen 2. Platz heraus und mußte sich nur einem überragenden Joshua Klöpfer (2,53min. LG Hohenlohe – Schrozberg) geschlagen geben. Dritter wurde Owen Ross mit 3,16min.

Bei unseren 7 U14 Mädchen galt hier die Parole sehr kräftesparend auf Platzierung zu laufen, weil sie anschließend zum Hochsprung mußten, trotzdem wurden hier fast alle Podiumsplätze belegt.

Wie im Kurzsprint, ließen unsere Nachwuchstalente Tobias Breunig (M9) und Luca Belz (M10) der Konkurrenz über 800m keine Chance, und standen jeweils ganz oben auf der Siegerliste.

 

Kugelstoßen:

Hier trugen sich Carlotta Peppel (W13 – 6,66m), Jule Ulshöfer (W14 – 8,00m), Madeleine Reuther (W12 – 6,59m) in die Siegerliste ein.

Beachtlich auch die Leistung von Sophia Quenzer (W13) von 6,13m.

 

5er Hopp:

Hier gewann Madeleine Reuther (W12) mit 10,53m, stark auch der 2. Platz von Sophia Quenzer mit Klasse 10,83m.

 

In den abschließenden Staffelläufen gab es weitere Siege für unsere LG.

Eine tolle Leistungsentwicklung zeigten in Lauda auch die beiden 9-Jährigen Mädchen, Faina Hofmann und Blanka Hermann. Eine weitere Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr gab es für Marlene Stegers (W11) im Weitsprung und über 800m, hier mußte sie sich nur einer starken Hailey-Jean Hörner geschlagen geben.

Dass in Schrozberg sehr gute Trainingsarbeit geleistet wird, und dass sie große Talente haben, zeigen die Ergebnisse von Lauda

In den Finals gab es weitere viele Siege für uns, nachzulesen, wenn die Ergebnisliste online ist.

 

Am kommenden Wochenende geht es nach Heilbronn-Biberach, wer mitgehen möchte, bitte bis kommenden Dienstag im Training bescheid geben.

 

Das war ein toller Tag in Lauda, nehmen wir den Schwung und die Erfolge mit in die nächsten Trainingseinheiten, denn wir haben dieses Jahr noch vieles vor.

 

BL

 

Comments are closed.