Johanna Marseille und Sophie Stumpf erzielen neue Bestleistungen mit der Kugel

28. September 2016, 18:31 Uhr von Thorsten Heß

In dem Rahmenwettbewerb zum Schüler-Mehrkampf am 25.09.2016 in Igersheim traten auch Johanna und Sophie im Kugelstoßen an. Beide konnten sich mit neuen Bestweiten in die Ergebnislisten eintragen. Johanna konnte ihre Saisonbestleistung um einen glatten Meter auf nun 12.74m steigern, und damit auch ihre PB aus dem Jahr 2015 um einen halben Meter. Dies bringt sie in der Württembergischen Bestenliste der U18 auf den 6. Platz.
Sophie Stumpf steigerte sich auf 14.89m. Eine Steigerung ihrer PB um 43cm. Damit liegt sie in der württembergischen Bestenliste auf Platz 2 als Beste des Jahrgangs 2000. In der Leichtathletik-Datenbank ist sie aktuell auf dem 10 Platz in Deutschland in der U18, in ihrem Jahrgang sind nur 2 Athletinnen derzeit besser. Beiden Athletinnen herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

TH