EBM Papst Lauf: Madeleine & Lukas Reuther wieder mit Top Platzierungen

11. September 2016, 20:43 Uhr von Bruno Ledwig

Seit 2012 ist es für die Geschwister Madeleine & Lukas Reuther schon Pflicht an dem größten Laufevent in unserer Region beim “EBM Papst Lauf” in Niedernhall  teilzunehmen.

Die Erfolge dieser Athleten haben sich auch beim Veranstalter herumgesprochen, so dass diese sogar in einem Vorbericht im Juli 2016 in den Fränkischen Nachrichten erwähnt wurden.

Die Erfolge 2012 und 2013 in Niedernhall (Madeleine siegte damals zweimal gegenüber deutlich älteren Athleten), waren auch der Grund dass Madeleine & Lukas Reuther Anfang 2014 der Leichtathleten der LG Hohenlohe in Igersheim beitraten.

Heute am 11. September 2016 starteten Madeleine und Lukas zum 5. mal bei diesem Event, mit neuem Streckenverlauf.

Die erst 11Jährige Madeleine stand beim Mini-Halbmarathon (2,1km) zum 5. mal auf dem Podest, und musste sich nur der Laufspezialistin Anna-Emilia Schmutz von der WGL Schwäbisch Hall geschlagen geben.

Lukas Reuther ging heute zum 2. mal über die 4,2km an den Start. Mit 17,15min. belegte er in der Gesamtwertung (U14/U16), Platz 5, sowie in der U14 Wertung den 3. Platz, und somit auch auf das Podium.

 

Glückwunsch an beide Athleten für diese tollen Leistungen, für unsere “LG”

BL