LG Werfer dominieren die Regio-Meisterschaften am TaG 1

08. Mai 2016, 10:06 Uhr von Thorsten Heß

Die Regio-Meisterschaften in Eppelheim wurden bei sommerlichen Temperaturen ausgetragen. In den Disziplinen Diskuswurf und Kugelstoß traten Jennifer Seher, Sophie Stumpf und Matthias Heß in der U18 an, Jennifer zusätzlich in der U20. Sie gewann beide Konkurrenzen souverän mit Weiten über 42m. Sophie Stumpf kam in der WJU18 mit dem Diskus bis auf wenige cm an ihre PB heran und wurde damit 2.

Im Kugelstoßen der WJU 18 duellierte sich Sophie Stumpf dann mit Katharina Schiele, beide kennen sich ja aus dem Landeskader. Mit 13.68m konnte sich letztendlich Sophie vor Katharina platzieren und wieder eine ansprechende Weite anbieten.

In der MJU 18 trat dann Matthias in den Ring. Mit 14.31m konnte er den Zweitplatzierten um über einen Meter auf Distanz halten und zeigte sich auch technisch stabil.

Alle 3 werden heute nach Metzingen reisen, um sich bei den dortigen Einladungs-Wettkämpfen mit dem Diskus und der Kugel mit den besten des Landes zu messen. Das sollte für ein zusätzliches Maß an Spannung sorgen, die es braucht, um seine Bestleistung abzurufen, oder wenn möglich sogar zu steigern.

 

Allen 3 wünsche ich bestes Gelingen.

TH