Patrick Seher wird Württembergischer Vizemeister

25. April 2016, 19:53 Uhr von Martina Seher

Im Weissach im Tal fanden am 9. April die Württembergische Winterwurfmeisterschaften der U16 statt. Diese Meisterschaften waren für Patrick der erste Wettkampf nach seiner 8 wöchigen Verletzungspause an der Wurfhand und als er dann schon als sicherer Favorit durch die Lautsprecher angekündigt wurde, merkte man, dass ihm die nötige Wettkampfvorbereitung fehlte. Obwohl er die Disken nicht zum Fliegen bringen konnte und er weit unter seinen Möglichkeiten blieb, belegte er mit seinen geworfenen 31,67m eine guten zweiten Platz. Zum Sieg fehlten ihm nur knappe 50 cm.

 

Bereits einen Tag später in Neckarsulm fand Patrick besser in den Wettkampf und siegte beim Diskuswurf mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 37,41m.

 

Weitere Fortschritte machte Patrick im Kugelstoßen in Schrozberg, hier konnte er sich mit der 4 kg Kugel auf sehr gute 11,07 m steigerte und belegte ebenfalls den ersten Platz.