Trainingsplanung Dezember 2015

29. November 2015, 20:31 Uhr von Thorsten Heß

Hallo zusammen!
Nachfolgend der Trainingsplan für Dezember. Die Entwicklung der allgemeinen Kraft, Ausdauer und weiterer Zubringerleistungen wird fortgeführt, technische Inhalte kommen hinzu. Bei Glatteis und ähnlich ungünstigen Bedingungen beginnen wir das Training in der Halle. Die nächsten Wettkämpfe sind die U18 BaWü Hallenmeisterschaften am 23./24.01.2016 in Karlsruhe. Qualifiziert haben sich (nach Stand Ausschreibung für 2015):
Samira Bopp über 800m/1500m, Sarah Tittl über 1500m, Melissa Hofmann über 200m/400m, Lisa Würkner im Dreisprung, Johanna Marseille, Sophie Stumpf und Matthias Heß, alle mit der Kugel.
So bald die aktuelle Ausschreibung verfügbar ist gehen wir hier in die Detailplanungen. Die Süddeutschen am Wochenende darauf können die KugelstoßerInnen ebenfalls schon einmal einplanen. Da ich in dieser Zeit nicht da bin sind die Anreisen noch zu organisieren.
Gerne würde ich mit 2 Mannschaften der WJU 18 zu den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in der Halle nach Ulm fahren. Dieser Wettkampf ist am 27./28.02.2016.
In Kürze erwarte ich die Terminierung der Igersheimer Winterwurf-Veranstaltungen, an denen wir auch zahlreich teilnehmen sollten, um uns auf die Landesmeisterschaften im Winterwurf gut vorzubereiten. Für unsere Trainingsgruppe liegen die Termine parallel zu den Süddeutschen Hallenmeisterschaften (30./31.01.), hier kommt es also auf die genauen Zeitpläne an um die Starts ggf. koordinieren zu können. Dementsprechend hoffe ich auf eine erste Winterwurf-Veranstaltung bei uns zwischen Dreikönig und dem 17.01.2015.

Allen einen guten Start in den letzten Trainingsmonat 2015 wünscht

TH

Trainingsplan Dezember 2015