Sophie Stumpf mit DM Top Ten Platzierung zurück aus dem hohen Norden

06. September 2015, 9:23 Uhr von Thorsten Heß

In Lübeck fanden am Samstag die Deutschen Meisterschaften in den Block-Wettkämpfen statt. Für die LG Hohenlohe startete Sophie Stumpf im Block Wurf der W15. Nach 5 Tagen Trainingslager der ARGE BaWü für die Besten des Bundeslandes, reiste sie noch am Freitag von Steinbach in die alte Hanse-Stadt. Trotz der Vorbelastungen kam sie gut durch den Wettkampf, lediglich im Kugelstoßen konnte sie ihre weitaus höheres Leistungspotential nicht abrufen, und belegte im Endklassement den 8.Platz, gleichbedeutend mit ihrer 1. Urkunde einer Deutschen Meisterschaft.

Dazu gratuliere ich ganz herzlich! Gut gemacht!

Jetzt heißt es sich mit angepaßtem Training auf den Ländervergleichskampf gegen Bayern und Hessen vorzubereiten, wieder Kräfte zu sammeln, damit sie gemeinsam mit Jennifer Seher, Matthias Heß und Hagen Weigand von der LG Hohenlohe für´s Ländle möglichst viele Punkte einfahren kann.

Wie freuen uns schon auf deinen Erlebnisbericht im nächsten Training.

TH