Patrick Seher mit 5 PBs in Heilbronn

14. Juni 2015, 19:57 Uhr von Martina Seher

Im Frankenstadion in Heilbronn hatte Patrick heute seinen ersten Vierkampf und obwohl er erst seit kurzen mit Wilfried Hack trainiert, kann man schon deutliche Fortschritte erkennen.
Er begann mit dem 75m Lauf. Durch das Zucken seines Nachbarn beim Start, war Patrick kurz abgelenkt und stolperte dann aus dem Startblock, trotzdem gewann er seinen Lauf in 10,38 sec. . Danach kam der Weitsprung, hier legte er gleich 4,79 m vor und lies aufgrund seiner Wachstumsschmerzen in der Ferse den zweiten Versuch aus, zeigte im 3. Versuch aber mit 4,60 m noch einen guten Sprung. Danach ging es zum Ballwurf, hier wollte Patrick zu viel und verzog den ersten Wurf total, kam aber im zweiten Versuch auf solide 48 m. Im abschließenden Hochsprung sprang Patrick wegen seiner Fersen nur in Turnschuhen und stieg bei 1,28m ein, sprang die nächsten Höhen aber sicher und erzielte dann eine Höhe von 1,40 m und erfüllt so mit 1773 Punkten deutlich die Quali für die Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der M13 in Schmiden.

Jennifer startete gestern in Essingen beim Auto Wagenblast Meeting und belegte sehr guten 40,66m und einer tollen Serie (37,27/40,66/39,83/40,39/-/39,55) den 1.Platz.