Sophie Stumpf mit grandiosem Tripple

18. Oktober 2014, 7:27 Uhr von Thorsten Heß

Bei den Vereinsmeisterschaften Wurf in Igersheim knackte Sophie Stumpf 2 weitere Kaderrichtwerte. Zuerst steigerte sie sich im Diskuswurf auf 32.80m. Danach stieß sie die Kugel mehrfach über 11m, bevor sie mit 11.60m den Kaderrichtwert von 11.50m übertraf. Im anschließenden Speerwurf segelte der Speer im zweiten Versuch auf über 36m, bevor er dann im letzten Versuch erst bei 39.16m Bodenkontakt erreichte. Damit wurden nicht nur die geforderten 35m abgehakt, sondern auch nach aktuellem Stand Platz 1 in der Württembergischen Bestenliste erreicht.
Dort befindet sich auch schon seit dem Frühjahr Jennifer Seher im Diskuswurf. Mit ihrer neuen PB von heute hat sie sich auf 38.30m gesteigert. Damit läge sie auch bei dem älteren Jahrgang ganz vorne.

Beiden Athletinnen meinen herzlichen Glückwunsch zu diesen Spitzenleistungen.

Darüber hinaus gab es noch weitere PBs von Ursula Heß 30.03m Diskus, Johanna Marseille 10.88m Kugel, Lisa Würkner 29.68m Speer, Sina Ehrenbrink 41.10m Hammer, Jessica Kraft 43.52m. Auch bei den jüngeren Jahrgängen war häufig Jubel zu vernehmen, so dass ich auch hier auf die Ergebnisse gespannt bin.

Allen einen guten Werfertag am heutigen Samstag. Das Wetter wird ja noch besser als gestern und die angereiste, namenhafte Konkurrenz wird vielleicht noch hier und da ein paar Zentimeter herauslocken.

Allen viel Spaß und gutes Gelingen

TH