Madeleine & Lukas Reuther sind in Niedernhall (EBM-Papst-Lauf) erneut nicht zu schlagen – beide wiederholen ihre Vorjahressiege

15. September 2014, 21:05 Uhr von Bruno Ledwig

Die erst 9-Jährige Madeleine Reuther siegte überlegen mit 8,35min. über die 2,1km Strecke in Niedernhall.

Mit über 26sec. Vorsprung zur 2. Platzierten ließ sie 30 weitere Läuferinnen im Alter von 7-11 Jahren hinter sich. Auch 40 Jungen des gleichen Alters hatten gegen Madeleine keine Chance, dieses bedeutete das nur 5 Jungen schneller waren.

Einer von ihnen war ihr Bruder Lukas, und dieser ließ niemanden vorbei und gewann seinen Lauf in einem knallhartem Finish um eine Sekunde vor dem Zweiten Nico Wetzel.

Madeleine und Lukas haben in der Nachwuchslaufszene in unserer Region schon einmal ein dickes Ausrufezeichen gesetzt, und den Namen “LG Hohenlohe- 1.FC Igersheim” in die Geschichtsbücher des EBM-Papst-Lauf als Geschwister-Titelverteidiger eingebrannt. 

Glückwunsch an beiden Athleten – mit ihnen werden wir in Zukunft noch große Freude haben, in einem starken Nachwuchs-Team unserer “LG”

bis morgen im Training

B.L.