Ergebnisse von Niederstetten – Sebastian Rupp, Carlotta Peppel und Sophie Quenzer ganz oben auf dem Podest

14. Juli 2013, 20:24 Uhr von Bruno Ledwig

über 400 Leichtathleten und Turner in Niederstetten, hier trafen sich die besten Athleten aus dem Raum Crailsheim, Schwäbisch Hall, Künzelsau und Bad Mergentheim

Sebastian Rupp (M11) gewinnt überlegen seinen 3-Kampf

Seine Einzelleistungen:

50m: 8,0sec.     Ballwurf: 49m       Weitsprung: 3,99m

Da es bei den Turnern ein anderes Punktesystem gibt, kommen leider diese Leistungen, nicht in die Bestenliste.

Nach dem DLV Punkterechner wären dies 1097 Punkte und hätten in der württ. Bestenliste Platz 4 bedeutet.

Aber in Igersheim hat er die Möglichkeit, mit einem starken 3-Kampf sich weit vorne in der württ. Bestenliste festzusetzen.

Mit Patrick Seher (2002), Paul Meinczinger (2003) und Simon Hellinger (2003) haben wir weitere sehr gute Mehrkämpfer, hier können diese Athleten den Sprung auf Platz 1 der württ. Bestenliste schaffen.

Wir haben wieder schnelle Sprinterinnen im Nachwuchsbereich.

Carlotta Peppel (2004) lief mit 8,1sec. eine fantastische Zeit und stellte den Vereinsrekord von Nadine Hildebrandt ein.

Sophie Quenzer (2004) verbesserte sich ebenfalss auf fantastische 8,3sec. (Platz 6 in der Vereinsbestenliste gemeinsam mit Nadine Kröner).

Mit Franka Ziegler (2004) kam die dritte, diese lief mit 8,5sec. ebenfalls PB und belegt Platz 10 in der Vereinsbestenliste.

Das sind hervorragende Staffelaussichten für die Zukunft.

Carlotta Peppel gewann ihren 3-Kampf vor Franka Ziegler, diese verbesserte sich von 25,80 (in Weikersheim noch 3. Platz) Punkte auf 30,65 Punkte (enorme Leistungssteigerung)

Leider kenne ich nicht alle Einzelleistungen da diese nicht auf den Urkunden vermerkt wurden.

Auch Sophie Quenzer setzte sich durch und gewann ihren Wettkampf.

Robin Dreyer (2005) verpasste nur knapp als 4. das Podest.

Marcel Curic (2004) rundete als 6. das hervorragende Mannschaftsergebnis unserer LG Athleten ab, auch wenn viele Athleten für ihren Turnverein gestartet sind.

Leider gab es keine Ergebnisliste nach Abschluß der Veranstaltung, und somit keine weitere Auflistung unserer Athleten.

bis Dienstag im Training dann hoffentlich mit einer Ergebnisliste.

B.L.