U16 Mädchen württ. Vizemeister im 4-Kampf

13. Juli 2013, 21:51 Uhr von Annette Lehr

Hochmotiviert traten Samira Quenzer, Lisa Würkner Melissa Hofmann und Patrizia Lehr in Heidenheim an. Sie begannen ihre erste Disziplin im Kugelstoßen. Lisa donnerte die Kugel gleich auf 10,33 .Samira folgte mit 8,70 und Melissa lieferte trotz Erkältung und Rückkehr aus England eine 8,45 ab. Patrizias Kugel flog auf 7,74. Damit lag man auf Kurs. Samira, Lisa und Melissa liefen die 100m im ersten Lauf. Dabei kam Samira mit einer 13,18, Melissa mit einer 13,82 und Lisa mit einer 14,35 ins Ziel. Im nächsten Lauf war dann Patrizia dran. Sie flog im wahrsten Sinne des Wortes ins Ziel. Nach der Ziellinie legte sie einen Sturz hin und schrammte sich ein paar Hautstellen auf. Ihre Zeit war 13,79, was für sie eine PB bedeutet. Nur eine halbe Stunde später,mussten die Mädchen zum Hochsprung. Patrizia kühlte noch ihre wunden Stellen, riss sich zusammen und sprang 1,48. Samira übersprang die 1,52 , Lisa die 1,44 und Melli die 1,40. Als letzte Disziplin des Tages stand noch der Weitsprung an. Hier mussten die liegengelassenen Punkte vom Hochsprung wieder aufgeholt werden. Der Trainer motivierte die Mädchen, indem er ihnen vorrechnete, daß der 3. Platz in der Mannschaftwertung erreichbar wäre. Samira sprang 5,14, Lisa 4,71 , Melissa 4,78 und Patrizia 4,64.Der Trainer war zufrieden und jetzt hieß es nur noch abwarten auf das Ergebnis. In der Einzelwertung der W14 erreichte Samira mit einer Punktzahl von 2064 ein PB und den 4. Platz. Auch Lisa erreichte eine PB von 1923 und den 7. Platz. Das hörte sich schon mal ganz gut an. Nun stieg die Spannung. Vom 8.Platz aufsteigend wurden die Mannschaften aufgerufen. Als der 4. Platz aufgerufen wurde, war der Jubel gross, weil somit feststand, dass  sie auf alle Fälle den 3. Platz erreicht haben. Als sie dann aber auch beim 3.Platz nicht genannt wurden kannte der Jubel keine Grenzen mehr.Die Mädchen erreichten mit einer Gesamtpunktzahl von 5842 Punkten den 2. Platz. Als dritte rutschte Patrizia mit 1873 Punkten in die Wertung. Melissa lag nur 4 Punkte dahinter, sie erreichte 1869 Punkte.

3x PB im 4-Kampf ( S / L / P ) und eine Silbermedallie für alle 4 Mädchen : Herzlichen Glückwunsch !