Niefern Teil 2

Für den zweiten Tag des Siebenkampfes mussten Samira, Melissa, Lisa und Patrizia sehr früh aufstehen. Kristin hatte etwas mehr Zeit,bis zu ihrem Wettkampfbeginn. Da wir schon recht bald den Wettkampf beendet hatten, kann ich über Kristins Leistungen leider nichts berichten, weil ich es auch nicht mitbekommen habe. Bei starkem Nebel fuhren wir dann Richtung Niefern. Dort angekommen zeigte sich die Sonne von ihrer schönsten Seite,was endlich mal Grund zur Freude war. Mal kein Wettkampf im Regen! Leider fühlte sich Samira nicht wohl und verzichtete deswegen auf den Start. Die anderen drei begannen mit den 80m Hürden. Patrizia lief in 13,73 sec., Melissa und Lisa in 13,75sec. Somit war ein weiterer grosser Schritt in Richtung Qualifikation für die württemb. Meisterschaften getan. Melissa packte im Speerwerfen ihre Kraft aus und schleuderte den Speer auf 27,35. Auch Lisa mit 24,59 und Patrizia mit 23,56 befanden sich weiterhin auf Kurs. Nun zu den abschließenden 800m. Mit der Angst im Nacken vor angedrohtem Staftraining wollten alle unter 3min. bleiben. Patrizia lief in 2:52,87, Melissa in 2:57,82 und Lisa in 2:58,75 ins Ziel. Noch mal Glück gehabt! Unter dem Strich standen für Melissa 3222, Patrizia 3163 und für Lisa 3155 zu Buche. Dies bedeutet für alle drei die Einzelqualifikation für die württemb. Meisterschaften. Das Mannschaftsergebnis mit insgesamt 9540 Punkten kann sich auch sehen lassen. Es wurden über 900 Punkte mehr erreicht, als die Siegermannschaft der Region hatte. (Die Mädchen starteten dort ausser Konkurrenz). Erschöpft, aber zufrieden traten wir den Heimweg an und konnten den schönen Tag noch etwas genießen.

Comments are closed.