Eleisa Haag gewinnt die Frauenwertung des Weinturmlaufs!

19. März 2012, 20:45 Uhr von Thorsten Heß

Am 18.03 2012 fand in Bad Windsheim der Weinturmlauf statt. Um mal zu schauen, was so gehen könnte, nahm auch Eleisa Haag von der LG Hohenlohe daran teil. Die von Trainer Thorsten Heß trainierte B-Jugendliche gewann in 40,24 (PB) Minuten den Lauf der Frauenwertung und kam insgesamt als 19. von 80 Startern ins Ziel. Basierend auf einem Wochenumfang von 40 -50km überwiegend wohl dosierter Läufe, angereichert durch längere Tempoläufe, ist diese Laufleistung zu diesem Zeitpunkt der Saison hoch beachtlich, auch weil wiederholt Erkrankungsphasen aufgeholt werden mussten. Im weiteren Trainingsaufbau wird zu dieser herausragenden Ausdauer noch die Geschwindigkeit auf den Distanzen von 800- 3000m hinzukommen, und dann dürfen wir alle gespannt sein! Weiterhin viel Spaß beim Laufen und natürlich Gesundheit wünscht

der Trainer

 

TH