Siebenkampf mit vollem Einsatz mit Titel und PBs belohnt

Janina und Annika waren die beiden verbliebenen Starterinnen des
Siebenkampfteams, und somit nur in der Einzelwertung.
Dies aber richtig gut. Janina gewann den Titel der
Regiomeisterin vor engagierter Konkurrenz, und dies trotz einem
Sturz im Hürdensprint. Bis zur 4. Hürde war das ihr bisher
bester Lauf, geschmeidig über den Hürden und schnell und aktiv zwischen den Hürden. Leider bleib sie dann hängen, kam zu Fall, realisierte die Situation blitzschnell und vollendete den Lauf mit einem Zeitzuschlag von nur 2 Sekunden. Kugelstoßen über 9m war ihre beste Leistung, und hier ist noch eine deutliche Steigerung zu erwarten.
Der Hochsprung, ihre eigentliche Paradedisziplin, wurde doch deutölcih von organisatorischen Irritationen betroffen, dauerte über 2 Stunden
und ließ so eine bessere Höhe als 1.48m diesmal nicht zu. Aber, keine sprang höher. Eine solide Leistung im Speer rundete den Siebenkampf ab und stolz konnte sie Meisterurkunde und Medaille in Empfang nehmen.

Annika ist eine echte Wundertüte, man glaubt gar nicht was da so alles heraus kommen kann. 27m im Speerwurf, über 8m im Kugelstoßen, 1.32m im Hochsprung, was einer reinen Sprunghöhe von knapp
50cm bei der zierlichen Siebenkämpferin entspricht, sowie gute
Hürden- und Sprungtechniktechnik bedeuteten am Ende den
4. Platz im Mehrkampf.

Jetzt sind alle 14 und 15 jährigen Mädels aufgerufen sich für eine Mannschaftswertung einzubringen, denn mit einer
3. Mehrkämpferin wäre der Regiomeistertitel dank dieser
2 Athleten sicher abonniert gewesen.

In 14 Tagen geht die LG Hohenlohe mit großer Teilnehmerzahl
noch einmal in die Blockwettkämpfe, um den bisherigen Mannschaftsrekord noch einmal zu überbieten oder sogar die
ewige Bestenliste anzugreifen.

Das bedeuet: Die LG Hohenlohe ist auch in der Breite auf
Spitzenniveau im “Ländle”.

Noch einmal meine Glückwünsche an die Teilnehmerinnen zu dem äußerst gelungenen Auftritt und weiterhin viel Erfolg und
Spaß beim fleißigen trainieren.

(Siehe unten!!!)

TH

Tags: , ,

Comments are closed.