Spannung und Jubel beim 1. Jacky-Lutz-Hallenmeeting in Heilbronn-Biberach

Die Stimmung in der Halle des 1. Jacky-Lutz-Hallenmeetings in Heilbronn-Biberach war elektrisierend. Zahlreiche junge Athletinnen und Athleten aus der Region traten bei diesem spannenden Event an, begleitet von ihren Familien und Freunden.

Der Tag bot ein sportliches Feuerwerk in den Disziplinen des Sechskampfs, Fünfkampfs und der Staffelläufe. Mit überragender Begeisterung und Teamgeist zeigten die Nachwuchstalente ihre besten Leistungen.

Für die Athleten war ein 5 bzw. 6-kampf angesagt. In den Disziplinen Sprint über 35 meter, 35 Meter-Hürdenlauf, Medizinballstoßen, Weitsprung, Hoch-Weit bzw. Scherhochsprung und Rundenläufe, hier je nach Alter zwischen 2 und 4 Runden zu je 100 Meter.

Gewertet wurde nach Platzierungspunkten. Und hier ließ Lina Walter/W13 keinen Zweifel aufkommen, dass sie den Tagessieg sich sichert. Nur im Sprint belegte sie den 2. Platz, alle anderen Disziplinen dominierte sie. Im Kugelstoßen konnte sie sich auf 7,51 Meter steigern ebenso im Hochsprung nochmals gegenüber Lauda auf 1,48 Meter steigern.

Starke Konkurrenz hatte Alissa Laska/W09. Nur bei den Rundenläufen musste sie zwei Läuferinnen vorbeiziehen lassen. Alle anderen Disziplinen absolvierte sie als Beste. Deutlich ihre Siege im Sprint und Medizinballstoßen. Klar dadurch das Gesamtergebnis, 8 Punkte für Alissa Laska und mit 17 Platzierungspunkten landete auf den 2. Platz Elisabeth Kalisch/Biberach.

Einen gleichmäßigen Wettkampf absolvierte Maximilian Laska/M07. Er belegte den 7. Platz. Ebenso zufrieden mit dem 5. Platz war Thomas Schuh/M09. Und erste Wettkampfluft schnupperte Theresa Schuh/W06. sie war die einzige in ihrer Klasse und bestritt ihre Disziplinen mit der Klasse W07.

 

Foto: Theresa Schuh, Lina Walter, Alissa Laska, Thomas Schuh und Maximilian Laska.

Comments are closed.