Marie Brand auf dem Treppchen des Mainova-Mini-Marathons

Im Programm des 40. Mainova-Marathons war der Mini-Marathon für Läuferinnen und Läufer bis zum 17. Lebensjahr integriert. Wie bei den Großen wurden die Starter mit den besten Meldezeiten im Elitefeld ganz vorne aufgestellt. Marie Brand, die aktuell in den Top-30 der WJ U18 über 3000m und ebenfalls unter den Top-30 der WJ U20 über 5000m der nationalen Bestenlisten gelistet ist, war vorne dabei und umgeben von leistungsstarken Läuferinnen aus Hessen. Die 4.2 km Renndistanz wurden vom Start weg in hohem Tempo gelaufen. Die Spitze der weiblichen Klassen lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und im Ziel auf dem roten Teppich der Festhalle trennten die ersten 3 nur 3 Sekunden.

Platz 1 ging an Jana Becker vom Königssteiner LV in 15.23 Minuten, Platz 2 ging an Marie Brand von der LG Hohenlohe mit einer Zeit von 15.24 Minuten und 3. wurde die noch zur WJ U14 zählende Läuferin der Eintracht Frankfurt Luise Brzoska in 15.26 Minuten. Den vierten Platz im Gesamtfeld der weiblichen Klassen erlief sich Hannah Lösel, ebenfalls Eintracht Frankfurt, und komplettierte damit das Podest der WJ U 18 auf Platz 3 mit einer Zeit von 15.38 Minuten.

Nach der Siegerehrung war noch Zeit für einen Bummel über die Läufermesse, bevor es dann zum Trainingslager nach Freudenstadt ging.

Herzlichen Glückwunsch Marie.

TH

Comments are closed.