Baden Württembergische Meisterschaften der Master in Igersheim

Zum siebten mal war nun Igersheim Austragungsort der Baden Württembergischen Meisterschaften der Masters im Wurf 5-Kampf innerhalb der letzten 10 Jahre.

Deutscher Rekord im Speerwurf in der Klasse W60 durch Susanne Strom/ SV Stuttgarter Kickers und Württembergischer Rekord im Mehrkampf. Dazu die Deutsche Spitzenleistung durch Hartwig Vöhringer/Essingen im Mehrkampf, zeigen wie gut die Athleten vorbereitet waren und sind Zeichen der TOP Wurf-Anlagen in Igersheim.

Anita M. Bayha-Zaiser in ihrer Funktion als Leiterin Fachausschuss Seniorenwettkampfsport hatte die Leitung der Veranstaltung, die in Kooperation mit dem 1. FC Igersheim vorbereitet und durchgeführt wurde.

Die Schiedrichter des WLV verschmolzen zu einer Klasse Einheit mit den örtlichen fachkundigen und motivierten Kampfrichtern, so dass die Athleten an den gut vorbereiteten Anlagen optimale Bedingungen vorfanden und gerne 2024 wieder hier ihre Meisterschaften austragen würden. Dem schloss sich die Leiterin Fachausschuss Seniorenwettkampfsport sowie ihr Vertreter Bruno Kinkel – der die Siergerehrungen vornahme – an.

Aus 30 Vereinen kamen die Athleten und brachten teilweise sehr starke Leistungen. Im Mittelpunkt stand bei den Frauen Susanne Strom von SV Stuttgarter Kickers.

 

Sie warf im Speer einen neuen Deutschen Rekord mit 34,02 Meter. Sehr stark lief ihr gesamter Wettkampf mit Saisonbestleistungen für sie und WLV Bereich  mit dem Hammer von 30,79 Meter, Diskus mit 24,58 Meter und Gewicht mit 12,90 Meter. In Summe gergab es die Deutsche Jahresbestleistung von 3.625 Punkten.

Ebenso freute sich Hartwig Vöhringer/Essingen/LAC Essingen mit seinen Vereinskameraden über eine solche Leistung im Mehrkampf. Durch einen am selben Tag in Lanaken/Belgien durchgeführten Wurf Mehrkampf wurde er aber auf den 2. Platz im DLV-Bereich durch Rainer Horstmann/TSV Kirchlinde verdrängt.

Der weitesten Wurf gelang Jens Kresalek/PTSV Konstanz mit dem Speer von 50,57 Meter, es folgte Kai Richard/ LG Neckar Enz mit 48,63 Metern. Beachtlich auch die Leistungen mit dem Hammer von Tobias Bühler/LG Staufen von 39,19 Metern und Natascha Wolf//LG Baar mit 39,70 Meter.

Insgesamt konnten sich Athleten aus 15 Vereine in der Siegerliste ganz oben platzieren. Vom Ausrichter errang Sigrid Press den Titel in der Klasse W65, Heinz Unkelbach in der Klasse M 70 belegte den 5. Platz und Harald Michel/M60 landete auf dem 6. Platz. Aus der Region war noch Achim Eirich/TV Hardheim am Start, er belegte in der Klasse M60 den 4. Platz.

 

 

Susanne Strom erzielte einen Deutschen Rekord mit 34,02 Metern im Speer und erzielte mit 3.625 Punkten eine Deutsche Jahresbestleistung. Einer der Gratulanten Bruno Kinkel, Stellv. Fachausschuss Seniorenwettkmapfsport.

 

Weitere Fotos

Susanne Strohm beim Kugelstoß

Siegerehrung Frauen

 

Siegerehrung M60 und M65

Comments are closed.