Marie Brand ist Baden-Württembergische Meisterin über 5000m

Am 23.04.2023 fanden bei frühlingshaften Bedingungen die Baden-Württembergischen Langstrecken-Meisterschaften in Mosbach statt.
Für die WJU 18 galt es 5000m zu bewältigen, unter den Starterinnen war Marie Brand von der LG Hohenlohe.

Pünktlich um 13.40 Uhr startete die WJ U18 gemeinsam mit der WJ U20 ins Rennen. Anni Sandrine Michelfelder heftete sich an die Fersen der in der WJ U20 gemeldeten Marielle Bouchti von der Sportunion Neckarsulm und riss somit gleich eine Lücke über knapp 50m zu Marie Brand auf, die genau nach Vorgabe mit 90iger Rundenzeiten eröffnete. Innerhalb der ersten 2km musste Sandrine die in der höheren Altersklasse startende Michelle ziehen lassen und Marie konnte beständig den Abstand zu ihr verringern und schloss schließlich auf. Nach 2 gemeinsam gelaufenen Runden im Windschatten überholte Marie und setzte sich gleich entscheidend ab. Vorne zog Michelle Bouchti konstant ihre Runden und lief dem Sieg der WJ U20 ungefährdet entgegen. Dahinter und gänzlich ohne Windschatten oder Begleitung lief Marie als Führende der WJ U18.

Die Uhr zeigte 19.12,73 Minuten als Marie über die Ziellinie lief und sich den Titel der Baden-Württembergischen Meisterin der WJ U18 über 5000m auf der Bahn souverän erkämpft hatte. Auf Platz Zwei kam Anni Sandrine Michelfelder vom TV Bühl in 19.57,66 und den Bronzerang sicherte sich Tabea Lanzerath von der LG Filstal in 20.10,12 vor ihrer Vereinskameradin Rosalie Dumssner.

Dieses Erfolgserlebnis verleiht einen Schub für die anstehenden Wettkämpfe über 3000m und 1500m in den nächsten Wochen.

Herzlichen Glückwunsch Marie
TH

Comments are closed.