Saisonstart mit neuer PB und Quali für die Süddeutschen

Ein erfolgreicher Saisonstart in 2023 für Lea Ehrenbrink.

Nach einer sehr guten Vorbereitung im Winter mit Einheiten in Stuttgart und Igersheim (mit dem neuen Wurfnetz in der Halle) startete Lea heute in Memmingen. Mit ihr am Start die aktuelle Nummer 1 und 3 in der deutschen Hammerwurfszene in Deutschland.

Da die letzten Wochen kein Wurftraining in Igersheim möglich war und ihr dadurch weit über 100 Würfe fehlten, konnte man nicht genau sagen, wie es heute läuft.

Im ersten Wurf war dann auch die ganze Verunsicherung und Nervosität zu spüren. Dieser Versuch war dann auch ungültig. Versuch Nummer 2 war dann gültig und in Versuch Nummer 3 folgte dann die neue PB mit 41,43 Metern. Dies ist auch gleichbedeutend mit der Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften. Die Folgenden Versuche kamen dann nochmal in die Nähe dieser Weite, aber Versuch Nummer 3 blieb der Beste.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB und wenn dann die Baustelle verschwunden ist, kann es auch endlich wieder richtig weiter gehen.

 

Comments are closed.