Einmal Bronze und zweimal PB

Bei den BW-Finals U18/U20 an diesem Wochenende, waren auch 3 Athleten der LG vertreten.
Alle 3 gingen im Hammerwurf an den Start.

Bronze gab es bei der männlichen Jugend U-20. Leo Geldbach gelang im dritten Durchgang eine Weite von 42,76 Metern, mit dem 6 kg schweren Wurfgerät.

Bei der weiblichen Jugend U18 waren wir mit 2 Athleten vertreten.

Luisa Wolfram gelangen mit dem 3 kg schweren Wurfgerät 44,18 Meter. Nach dem 4.ten Durchgang war sie mit dieser Weite ( PB um ca. 40cm gesteigert) noch auf Rang 2. Am Ende reichte es zu einem sehr guten 4ten Platz.

Mit Lea Ehrenbrink ging die Jüngste der drei in den Wettkampf. Mit bisher 38,16 Metern gemeldet, ging es für sie darum, das Finale der besten 8 zu erreichen. Gleich im ersten Versuch konnte sie ihre PB auf 38,44 Meter steigern. Im zweiten Versuch gelang ihr eine noch bessere Weite. Mit 40,69 Metern gelang ihr der Sprung in den Endkampf. Hier konnte sie sich leider nicht weiter verbessern und beendete den Wettkampf auf einem sehr guten 6ten Platz.

Gratulation an alle 3. Es war mir eine Freude mit euch unterwegs gewesen zu sein.

Comments are closed.