Schwedenstaffel als krönender Abschluss einer kurzen Saison

Am letzten Wochenende fanden in Buchen die offenen Kreismeisterschaften statt. Diese nutzten Melissa Hofmann, Samira Bopp, Nele- Maxima Siegl und Annette Lehr  nochmal als Leistungsüberprüfung. Alle vier starteten über die 100m, wobei Nele mit einer neuen PB von 14,10 Sek. den Sieg holte. Auch Meli durfte diemal aus dem Block und siegte mit einer Zeit von 13,61 Sek. Samira erlief sich mit ihrer Zeit von 14,93 den 5. Platz und Annette wurde 7. mit 15,49 Sek. Jetzt hieß es irgendwie warm und trocken zu bleiben, was bei dem kalten, regnerischen und windigem Wetter sehr schwierig war. Nele startete im Weitsprung und hatte leider noch Probleme das Brett zu treffen. Aber mit ihren 4,60m siegte sie auch in dieser Disziplin in ihrer Altersklasse. Annette wollte über 800m endlich mal eine 3:0× laufen. Deswegen erklärten sich ihre  Trainingskollegen bereit, für sie die Tempoarbeit zu übernehmen.  Meli lief voraus und Samira hinterher. Es hat aber leider nicht funktioniert. Auch wenn das Wetter schlecht war und die Zeit von 3: 10 ,71 die Schnellste in diesem Jahr, ist sie trotzdem unzufrieden. Meli und Samira kamen fast zeitgleich ins Ziel, sodass das Zielfoto über Platz 1 ( Meli ) und Platz 2 ( Samira) entschied.

Direkt nach dem Zieleinlauf der 800m ging es zum Start und den Wechseln für die Schwedenstaffel. ( 1000m werden auf vier Läufer aufgeteilt, wobei die Reihenfolge 400m / 300m/ 200m / 100m festgeschrieben ist). Meli startete als Startläuferin über 400m ,wechselte dann auf Nele, die nach 300m an Samira den Staffelstab übergab  und nach weiteren 200m musste Annette nur noch die letzten 100m ins Ziel sprinten.  Die Zeit stoppte nach hervorragenden 2:38,60 Min. Damit waren alle sehr zufrieden und hatten einen gemeinsamen erfolgreichen Abschluss der Saison.

Comments are closed.