An Marlene führt kein Weg vorbei

Zeitungsbericht vom 15. Mai 2019

Bericht von den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Igersheim
 

Offene Kreis-Mehrkampfmeisterschaften des Main-Tauber-Kreises in Igersheim. Die Titelträger kommen aus 7 von den 8 vertretenen Vereinen. Spannenden Entscheidungen in den Klassen W11 und M08. Überlegene Siegerin Marlene Stegers, die mit Linus Rüttling die besten Leistungen zeigten.

Zu den Mehrkampfmeisterschaften der Schüler des Main-Tauber-Kreises mit Rahmenwettbewerben für Jugend und Aktive hatte der 1. FC Igersheim die nötigen Vorbereitungen getroffen. Mit 130 Teilnehmern blieb man knapp unter der Teilnehmerzahl des Vorjahres.

Der ETSV Lauda schwang sich mit 20 Athleten an die 2. Stelle der Teilnehmer stärksten Vereine. Unangefochten stellte der 1. FC Igersheim mit 50 Athleten die größte Gruppe.

Wenn auch alles bei der Veranstaltung passte. Von der Organisation über Zeitplan und Siegerehrung bis zum Wetter war alles da, was eine gelungene Veranstaltung benötigt.

Schaut man auf die Anzahl der teilnehmenden Vereine, so ist die Zahl von nur 8 Vereinen aus dem gesamten Main-Tauber-Kreises mit Buchen nicht so prickelnd. Erfreulich die Tendenz, dass in den unteren Klassen der Nachwuchs weiterhin vorhanden ist.

Linus Rüttling/M15 vom TV Königshofen schaffte mit 11,26 Meter im Kugelstoßen die Qualifikation zu den Badischen Meisterschaften. Marlene Stegers/W13 vom 1. FC Igersheim gelang es mit 1799 Punkten die geforderte Punktzahl der letzten Jahre für die Württembergischen deutlich zu überbieten. Für dieses Jahr fehlt noch die Finale-Ausschreibung. Man kann aber davon ausgehen, dass es wie in den Jahren zuvor sein wird.

Mächtige Würfe mit dem Ball gab es. Sudais Tarkahni/M12 aus Königshofen warf den Ball auf 53,50 Meter und der 7-jährige Fredric Endres vom TV Niederstetten warf 29,50 Meter weit.
Beim Sprint überzeugte die 10-jährige Charlotte Mechsner vom TSV Buchen in 8,0 Sekunden.

Punktgleich landeten Paul Szücs/TSV Schrozberg und Samuel Eißele/1. FC Igersheim mit 921 Punkten an der Spitze der Ergebnisliste. Paul Szücs hatte im Sprint über 50 Meter mit 9,2 Sekunden und im Ballwurf mit 22,50 Meter zweimal das bessere Resultat wie Samuel Eißele, so dass der Titel des Kreismeisters an Paul Szücs ging.

Der 1. FC Igersheim stellte mit 10 Siegen das erfolgreichste Team, gefolgt von TV Königshofen und SC Freudenberg, die je 4 mal in den Mehrkämpfen erfolgreich waren.

Bericht und Fotos: Heinz Losert

Comments are closed.