Trainingsplanung LG Hohenlohe Februar 2019

Hallo zusammen!

Der Februar wird uns noch mit unfreundlichem Wetter und Dunkelheit begleiten, so daß wir grundsätzlich nur für Innen planen. Bei vorzeitigem Frühlingsausbruch habe ich Alternativen /Ergänzungen für Trainingsinhalte draußen im Hinterkopf. Heinz Losert hat die Termine verschickt, an denen wir Leichtathleten nicht wie gewohnt auf die Hallenflächen zugreifen können. Daher habe ich unsere Inhalte auf gemeinsame Hallennutzung an diesen Terminen abgestimmt.
Im Februar werden wir die konditionelle Vorbereitung für unsere Zielstellungen weiter voran treiben und beginnen mit einer Erhöhung der spezifischen Ausdaueranforderungen. Diese müssen unbedingt durch Dauerläufe über 3-8km an den Wochenenden oder auf dem Laufband (Möglichkeiten sind bekannt) begleitet werden, damit alles zusammenpasst. Die dazu nötige Einzelplanung legen wir im Training fest.
Aktuell sind viele von Erkältungen heimgesucht worden. Ich bitte daher noch einmal nachdrücklich um angepasste Kleidung und aktive Vorbeugung, wo und wann immer es möglich ist.

Bis Dienstag

TH

Trainingsplanung Februar 2019 LG Hohenlohe

Comments are closed.