Gutes Ergebnis der U14 Staffel

22. April 2018, 11:23 Uhr von Thorsten Heß

Gestern starteten Nele-Maxima Siegl, Lea Ehrenbrink und Marie Brand bei den Staffelmeisterschaften der Region Stuttgart. Über die 3x 800m erzielte die Trainingsgruppe eine Zeit von 9.26,50 Minuten und lief damit die siebtbeste Zeit von 9 Mannschaften, waren allerdings auch die jüngste Staffel. Startläuferin Nele-Maxima übergab den Staffelstab bei ca. 3.05 Minuten auf Lea Ehrenbrink, die am Tag zuvor noch in Dischingen mit dem Hammer erfolgreich war. Mit ihrer Zeit von ca. 3.26 Minuten kam sie der Wunschzeit des Trainers von allen Läuferinnen am nächsten und übergab dann an Marie Brand, die mit ca. 2.55 Minuten die Staffel ins Ziel brachte.

Damit ist die Bahnsaison solide eröffnet, weitere Steigerungen werden folgen. Bereits am kommenden Samstag finden die Frankenmeisterschaften in den Langstaffeln in Brackenheim statt. Da der Großteil der WJU14 und WJU16 am Sonntag in Eppelheim einen wichtigen Mehrkampf bestreitet, gelingt es hoffentlich in der WJU 12 eine Staffel an den Start zu bringen, denn mit Lara Zehnder, Alea Menikheim und Marie Brand verfügt der 1.FC Igersheim über eine sehr konkurrenzfähige Mannschaft. Heinz Losert hat im unten stehenden Beitrag ja auf die besondere Wichtigkeit lokaler und regionaler Veranstaltungen hingewiesen. Zu Recht, denn als leistungsfähigster Verein der Region muss man auch vor Ort Flagge zeigen!

TH