Doppelsieg durch Marie Krug und Carla Hornung

Doppelsieg durch Marie Krug und Carla Hornung. Marlene Stegers mit deutlichem Sieg und Robin Dreyer mit dem 2. Platz runden das erfolgreiche Abschneidern der Igersheimer in Waldenburg ab.

Beim Hallenwettkampf in Waldenburg, der als Dreikampf ausgetragen wurde, war der Andrang an Teilnehmern sehr groß. Mit zwei Läufen über 35 Meter – die Zeiten wurden dann addiert, dem Hochsprung und dem Kugelstoßen kam dieser Wettkampf den Mehrkämpfern entgegen.

Der 1. FC Igersheim von der LG Hohenlohe war mit 4 Startern vertreten, die alle überzeugten. Die Tagesbestleitung der Igersheimer erzielte Robin Dreyer/M13 im Hochsprung mit überquerten 1,52 Meter. Bis 1,48 Meter übersprang er alle Höhen im ersten Versuch und die 1,52 Meter dann im 2. Versuch. Damit steigerte er seine Bestleitung um 7 Zentimeter.

In der Addition der beiden Sprints kam er auf 11,47 Sekunden. Damit lag er gut im Rennen um den Sieg. Dann aber beim Kugelstoßen büßte er wertvolle Punkte ein. Mit 6,70 Meter konnte er nicht die nötigen Punkte sammeln, so dass Johannes Knoblach/TSV Niedernhall sich den Sieg sicherte.

Nachdem Marlene Stegers/W12 vorige Woche in Lauda passen musste, starte sie in Waldenburg voll durch. 6,13 Sekunden und 6,16 Sekunden. Standen über 2×35 Meter in der Ergebnisliste sowie 5,89 Meter im Kugelstoßen.

Im Hochsprung übersprang sie die 1,25 Meter sehr deutlich, aber bei 1,30 Meter war es einmal sehr knapp. Auch wenn es keine Bestleistung für Marlene gab, siegte sie dennoch in ihrem Mehrkampf.

In der Klasse W13 war Marie Krug und Carla Hornung am Start. Und letztere überraschte mit ihrem 2. Platz. Carla Hornung war die beste Hochspringerin mit 1,35 Meter und lag auch im Kugelstoßen mit 6,44 Meter knapp vor Marie Krug, die die Kugel auf 6,19 Meter stieß.

Über die 2 x 35 Meter lies Marie Krug aber keiner anderen eine Chance. Mit den Zeiten von 5,66 Sekunden und 5,68 Sekunden war sie dann in der Summe eindeutig die schnellste Sprinterin.

Carla Hornung sprintete dieses Distanz in 6,06 Sekunden und 6,01 Sekunden. Mit Spannung erwartete man hier die Siegerehrung. Als es dann klar war, dass Carla Hornung den 2.Platz inne hatte und nur ihrer Freundin und Vereinskameradin den Vortritt lassen musste, war die Freude bei beiden groß.
(hl)

Foto:
Mit 2 Pokalen für die Sieger und zwei mal dem 2. Platz, war das Abschneiden der LG Hohenlohe/1. FC Igersheim beim Hallensportfest in Waldenburg sehr erfolgreich. Von links Carla Hornung, Marie Krug, Marlene Stegers und Robin Dreyer.

Comments are closed.